Festplatte/Daten Partition lässt sich nicht auswählen

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem: Wollte einen Film von meiner Videokamera auf mein iBook per iMovie spielen: Zu wenig Platz. Wollte den Film deshalb auf eine externe FW-Platte spielen: Geht nicht, da am iBook nur ein FW-Steckplatz ist. Dann wollte ich den Film über meinen beigen G3, auf dem 10.2.8 läuft und der 2 FW Plätze hat, auf die extermne Platte spielen. Platte angeschlossen und erkannt, iMovie gestartet und Kamera erkannt. Aber: Nachdem ich ein neues Projekt geöffnet habe und iMovie mich fragt, wo es das Projekt ablegen soll, bietet iMovie nur die Partition an, auf der auch System und iMovie liegen. Weder meine Daten-Partition noch die FW Platte werden als Ablageort angeboten. Da ähnliches unter Panther funktioniert, scheint es kein iMovie Problem zu sein. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!
 
Original geschrieben von OSX0410
Geht nicht, da am iBook nur ein FW-Steckplatz ist.
Du kannst die Kamera einfach hinter die Platte hängen, die Platten-Gehäuse haben i.d.R. zwei Anschlüsse.
 
Ja, klasse, funktioniert, vielen Dank. Familienheil ist gesichert.
 
Zurück
Oben Unten