Festplatte Clonen / Spiegeln bei El Capitan funktioniert nicht :(

S

Stephaner1988

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey ihr,

ich habe mich nun mal hier angemeldet, in der Hoffnung, das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
ich habe ein MBP 2011 mit El Capitan,
das Problem ist, das meine 1 Tb Festplatte nun leider voll ist, mit Musik / Bildern, usw.
weshalb ich mir nun eine 2 Tb Platte verbauen will und somit die alte auf die neue Clonen / Spiegeln möchte.

Leider habe ich auf meiner 1 Tb Platte mehrere Partitionen, die mit 727 Gb sollte die Hauptpartition sein.
Gesagt getan habe ich mir, wie es im Netz steht, Carbon Copy Cloner geladen, leider kann ich hier nicht einfach
die Hauptfestplatte mit 1 Tb auswählen sondern muss jede Partition enzeln rüber übertragen :(

Nach 10h war endlich die größte Partition fertig auf der neuen Platte, dann noch die anderen beiden,
alte Festplatte raus, neue rein, gebootet, es erschien ein weißer Bildschirm mit einem blinkendem Fragezeichen,
dann als nichts passierte neu gestartet und reparieren lassen mit aktiver Internet verbindung, nichts passierte.

Nun die gesamte Festplatte wieder formatiert wie beschrieben und nun weiß ich nicht mehr weiter :/
Habt ihr eine Idee, was ich vielleicht falsch mache, gibts einfachere Wege?

Anbei mal 2 Bilder
Bildschirmfoto 2016-03-06 um 09.55.54.png
Bildschirmfoto 2016-03-06 um 09.54.49.png


Ich danke euch fürs lesen und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen lieben Dank ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-06 um 09.55.54.png
    Bildschirmfoto 2016-03-06 um 09.55.54.png
    78,9 KB · Aufrufe: 69
  • Bildschirmfoto 2016-03-06 um 09.54.49.png
    Bildschirmfoto 2016-03-06 um 09.54.49.png
    150,7 KB · Aufrufe: 69
Du hättest vermutlich nur mal die ALT-Taste beim starten von der neuen Festplatte drücken und halten müssen.
Startvolume war entweder nicht bekannt oder du hast die Startpartition der alten Festplatte nicht boot-fähig auf die neue Festplatte geklont..

Das ist keine Kunst, alles noch mal von vorne. Vorausgesetzt du hast die alte Festplatte nicht schon gelöscht.
Denn dann hast du ein ernstes Problem.

Die neue Festplatte: GUID-Partionsschema und HSF+ Journaled

Superduper kann es meiner Meinung nach besser wie CCC


Und wenn das gelaufen ist und die neue Festplatte noch extern angeschlossen ist, kann man schon auch von der mal starten um das zu testen. Das schont ein wenig das MBP-Material welches ja nicht gerade am Baum wächst..
 
es geht nichts
 

hast du alles noch einmal neu geklont? hast du auch die neue HD Mac-spezifisch formatiert, so wie Stargate geschrieben hat?

hast du die alte HD mal ins ext Gehäuse gebaut und versucht darüber zu booten?
oder auch umgekehrt, die neue ins ext Gehäuse und dann mit gedrückt gehaltener ALt Taste neu starten,

ausserdem wird von Apple selbst empfohlen:
nach Einbau neuer HARDWARE eine SMC und PRAM Reset zu machen, direkt vor der ersten inbetriebnahme

System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

NVRAM auf Ihrem Mac zurücksetzen - Apple Support PRAM
 
Zurück
Oben Unten