Festplatte beim MBP beim Händler nachrüsten?

chicoconfuso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann man eigentlich, wenn man jetzt nur ein MBP mit ner 80er Platte bestellt, hinterher mit ner 120er Platte zu Gravis oder nem anderen ASP gehen und die bauen die einem ein?

Gruß.
 
können vermutlich schon:
Ich habs mal mit einem iBook versucht: Gravis wollte über 100 euro für den umbau, eine festplatte von denen die noch extra teuer war und schnell schon mal gar nicht.
 
na das ist ja wohl mehr als happig. da werde ich nächste woche, wenn ich mein fw kabel hole nochmal nachhaken...(comspot bielefeld)
 
würde mich auch interessieren, ich würds ja selbst machen, aber man verliert ja anscheined dann die Garantie !!

( woher merkt Apple eigentlich das man aufgeschraubt hat wenn man ganz vorsichtig ist ??)

Ich würd mir ev. mal ne 160 GB Platte einbauen ( gibts doch glaub ich schon in der größe oder ??)

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
( woher merkt Apple eigentlich das man aufgeschraubt hat wenn man ganz vorsichtig ist ??)

soweit ich weiß, sind die Schrauben am Gewinde farbig, dreht man sie raus und wieder rein, geht die Farbe ab.
 
chicoconfuso schrieb:
Hallo,
kann man eigentlich, wenn man jetzt nur ein MBP mit ner 80er Platte bestellt, hinterher mit ner 120er Platte zu Gravis oder nem anderen ASP gehen und die bauen die einem ein?

Gruß.


Bestell dir lieber gleich ne große Platte mit, oder hast du schon bestellt?
 
tofelli schrieb:
Bestell dir lieber gleich ne große Platte mit, oder hast du schon bestellt?


wie sieht das denn eigentlich mit der garantie aus wenn man sich eine größere/schnellere platte von einem asp einbauen lässt? läuft das dann weiterhin über apple care?
 
Beatlejuice schrieb:
wie sieht das denn eigentlich mit der garantie aus wenn man sich eine größere/schnellere platte von einem asp einbauen lässt? läuft das dann weiterhin über apple care?

Wenn die Platte aber von einem Apple-Händler eingebaut wird, sollte die Garantie nicht erlöschen. Das sollte man auf jedenfall vorher klären. Sicher bin ich mir nicht.
 
waldeis schrieb:
können vermutlich schon:
Ich habs mal mit einem iBook versucht: Gravis wollte über 100 euro für den umbau.

Das ist von Geraet zu Geraet unterschiedlich. Bei einem iBook ist es zum Beispiel mehr Arbeit als bei einem alten Titanium :D

Da unterscheidet sich der Preis!

Ich wuerde aber nichts nachruesten lassen, sondern gleich eine groessere bestellen. Ausserdem ist in den Seriennummern der Geraete kodiert, welche Komponenten eingebaut sind.
 
Ne, ich habe zZ das Geld nicht für ne Große. Außerdem hat sich evtl ne Möglichkeit ergeben, günstig an ein MBP (1,83) zu kommen, allerdings mit ner 80er platte:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=165475

Also dachte ich mir, kaufe ich mir die große Platte später nach und lasse sie bei nem ASP einbauen.
 
Flooo schrieb:
würde mich auch interessieren, ich würds ja selbst machen, aber man verliert ja anscheined dann die Garantie !!
Nein, meines Erachtens nicht. Es ist nicht anders, als wenn man den RAM im Mac mini tauscht (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=165645)

Wenn man beim Umtausch etwas kaputtmacht, dann ist das natürlich nicht von der Garantie abgedeckt.

Rechtlich sehe ich das Problem mit erlöschender Garantie eigentlich nicht.
Die entscheidende Frage ist aber:
Was macht/sagt Apple, falls doch irgendetwas in der Garantiezeit kaputt geht?
Stellen sie sich auf den Standpunkt "selbst Schuld", dann muß man seinen Garantieanspruch erstmal durchsetzen, was Zeit, Geld und Nerven kostet.
 
Ich meine ja, wenn ich die Platte bei nem Apple-Händler tauschen lasse, geht das? -> Ja.
Weiß jemand wieviel das circa kostet?
 
Zurück
Oben Unten