Festplatte bei MacBook Pro (Mid 2012) gegen SSD tauschen...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinem MacBook Pro 13" von Mid 2012 eine SSD zu spendieren.

Verbaut sind im MacBook Pro 13" folgende Komponenten:

Intel Core i5 Prozessor, 2.5 GHz, 8 GB DDR3 1600 MHz RAM, Grafik Intel Graphics HD4000 512 MB, SuperDrive, 500 GB Apple HDD (5.400 U/Min.).

Die Performance dürfe dann deutlich ansteigen, oder?

Gruß coolboys
 
Ich habe bei meinem MacBook den Wechsel letzte Woche vollzogen. Hatte nen merklichen Performance-Sprung.
Alles was mit Festplatten-Daten zu tun hat ist einfach viel zackiger.
Nach dem Aufwachen ist der Mac schneller bereit usw.
Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen.
 
Hallo tafkas,

ich habe mich schon mal bei Gravis erkundigt (habe das MBP dort gekauft).
Wenn ich die Rechnung vorlege und die Umrüstung auf eine SSD vornehmen lasse, wird es sündhaft teuer - fast wie bei Apple!

1. Konfiguration - HDD gegen 256 GB SSD tauschen inklusive Einbau für 429 Euro
(nur wenn MBP und SSD dort gekauft werden)
2. Konfiguration - HDD gegen 512 GB SSD tauschen inklusive Einbau für 629 Euro

Dann warte ich lieber noch ein wenig und versuche einen anderen Händler zu finden, der mir mein MBP auf SSD umrüstet für günstigere Konditionen.

Da gibt es sicherlich günstigere Möglichkeiten an eine kleine 256 GB SSD zu kommen!


Gruß coolboys
 
256GB SSD ca.170€
Tauschen kannst du das alleine. gibt genügend Anleitungen im Netz auch für Laien.

500€ für nen Hdd Tausch ist ja wohl ein schlechter Witz.

Garantie bleibt auch bestehen....
 
Hallo Blade2k,

ja, das hatte ich mir schon gedacht. Auch von den Anleitungen habe ich schon gehört. Es ist nur die Frage, ob eventuell die SDD auch von OS X 10.8.x erkannt und akzeptiert wird. Darüber mache ich mir auch meine Gedanken.

Im Internet sind sogar Anleitungen der SSD Hersteller vorhanden, wie man deren SSD Modelle in ein MBP Mid 2012 einbaut als PDF-Dokument vorhanden inklusive der Angabe aller benötigten Werkzeuge. Spezielle Modelle sind mit denen bei Apple baugleich und deutlich günstiger zu haben (512 GB SSD für nur 219 Euro - Apple verlangt dafür stolze 420 Euro Aufpreis für MBP 13" mit BTO Option)

Gruß coolboys
 
Du brauchst doch nur vor dem Ausbau deine HDD mit SuperDuper oder CCC zu klonen.
dann testweise von der neuen SSD mittels "ALT" taste starten und dann kannst du den Unterschied schon sehen.
Dann kannst du den Umbau starten.
 
Zurück
Oben Unten