Festplatte automatisch voll.

F

Feo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich hab seit kurzem öfter das Problem dass sich die Festplatte meines PB automatisch anfüllt, sprich alle paar Tage dann kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht.
Dafür hab ich dann in Library/Logs/Console/501/... eine satte "console.log.0" datei mit der größe des verbleibenden speichers.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem löse?
Vielen Dank im voraus!


Sys: PB 1.25 1Gb 80Gb Osx10.4
 
Hallo im Forum.
Was für externe Geräte hast Du denn dran?
Scanner oder so?
Bei mir hat der Scannertreiber des Canons ständig die Console zugemüllt.
 
es ist sicher ein amok laufender Prozess der dir das log file zumuellt. Was steht den in dem log file drin. Normalerweise bekommt man durch die Eintraege einen Hinweis auf den Uebeltaeter
 
compifrank schrieb:
Hallo im Forum.
Was für externe Geräte hast Du denn dran?
Scanner oder so?
Bei mir hat der Scannertreiber des Canons ständig die Console zugemüllt.

Hi,
hab keine externen Geräte dranhängen, außer ab und zu die ext. Backupplatte. Am Hard-/Software-Setup hat sich in den letzten 2 Jahren nicht wirklich was geändert, außer den Osx-Upgrades.

F.
 
dann bleibt immer noch die Frage, welcher Prozess fuer die Eintraege in deinem Console Log zustaendig sind. Ein kurzer Blick darein wuerde dein Frage beantworten.

Es muessen uebrigens beileibe keinen externen Geraete sein, die dafuer verantwortlich sind.
 
Bei mir war das eine alpha-version einer software, die ich testweise mal installiert hatte. die hat doch tatsächlich so viele kernel-fehler produziert, dass die Log-Dateien wie bei Dir den ganzen Rechner zugemüllt haben. Konnte aber im log sehen, welche Software dafür zuständig war und diese entfernen. danach war ruhe.
 
lundehundt schrieb:
es ist sicher ein amok laufender Prozess der dir das log file zumuellt. Was steht den in dem log file drin. Normalerweise bekommt man durch die Eintraege einen Hinweis auf den Uebeltaeter

Hi,
ich denke ich hab den Übeltäter aufgrund der Protokolldateien ausfindig gemacht: das Fm4 widget (Radio Stream). Die console.log hat sich nach dem Rausschmiß bei 4.02Gb eingebremst. Ich hoffe das bleibt so.

Herzlichen Dank für den Tipp.

F.
 
Und das völlig kostenlos, ohne den Volumentarif zu strapazieren :D

Mika
 
Problem gelöst.

Das Fm4 Widget hat mir die Sorgen bereitet.

Danke euch allen für die Tipps.

F.
 
Feo schrieb:
Hi,
ich denke ich hab den Übeltäter aufgrund der Protokolldateien ausfindig gemacht: das Fm4 widget (Radio Stream). Die console.log hat sich nach dem Rausschmiß bei 4.02Gb eingebremst. Ich hoffe das bleibt so.

Herzlichen Dank für den Tipp.

F.

Bei einem 4 GB grossen console log wuerde ich mal die periodics laufen lassen :)
 
Zurück
Oben Unten