Festplatte automatisch auswerfen im Standby

fisi

fisi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte mit USB Anschluss und ein Powerbook G4. Ich lasse mein Powerbook meistens in Standby fahren anstatt auszuschalten. Meine externe Festplatte würde ich aber gerne vom Strom nehmen. Kann ich das irgendwie einstellen, das wenn mein PB in Standby geht automatisch die externe Festplatte auswirft. Über den Finder ist mir der Vorgang schon klar, nur meistens vergesse ich es bevor ich die Festplatte auschalte und mein PB erwacht wieder vom Schlafmodus.

Danke für eure Hilfe

Grüße

fisi
 
Hm, also mit meinem iPod und Mac Mini geht das vollautomatisch, da wird nix angemeckert, wenn ich den iPod trenne, während der Mini schläft. Auch wenn er beim Aufwachen nicht wieder angeschlossen ist, gibt's keinerlei Probleme.
Nur von der Platte geöffnete Dokumente/Programme sollten vor dem Schlafengehen beendet werden.
 
pc-bastler schrieb:
Hm, also mit meinem iPod und Mac Mini geht das vollautomatisch, da wird nix angemeckert, wenn ich den iPod trenne, während der Mini schläft. Auch wenn er beim Aufwachen nicht wieder angeschlossen ist, gibt's keinerlei Probleme.
Nur von der Platte geöffnete Dokumente/Programme sollten vor dem Schlafengehen beendet werden.

Seltsam, wenn ich meinen Ipod im Schlafen entferne, wacht mein PB immer auf. Auch wenn ich meine Maus oder externe Tastatur entferne wacht es immer auf.
Das mit den geöffneten Dokumente/Programme war mir klar. :-(

Wird wohl eine Einstellungssache sein, mal suchen.
 
Und hat es mittlerweile funktioniert? Wobei ich ja mitbekommen habe, dass du jetzt ein MB hast :)
 
Zurück
Oben Unten