Festplatte austauschen - MacBook

ich bin auch dabei mir eine neue festplatte zu kaufen. will 160 gb.... was für platten kann man denn empfehlen? also markentechnisch.. welche sind zuverlässig usw?

ps: @ tänzer: wie ist denn das gehäuse? bist du noch zufrieden? ist es bootfähig?

vielen dank für hilfe..

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild vom Gehäuse: Ich bin ein link!!

Mit der Bootfähigkeit muß ich mal sehen. Bin bisher total glücklich....
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann den link leider nicht anschauen.. :)

naja bin immer noch am überlegen was ich mir wohl zulegen werde...
 
topsa82 schrieb:
man kann den link leider nicht anschauen.. :)

naja bin immer noch am überlegen was ich mir wohl zulegen werde...

Habe den link mal eben geändert. Jetzt solltest Du es sehen können, ohne bei flickr angemeldet sein zu müssen...
 
Hallo,

eine Frage zum Ausbau: An der original Apple-Platte ist ja diese kleine Lasche befestigt zum herausziehen. Wie habt ihr die Lasche an der neuen Platte befestigt, falls man die auch mal irgendwann wieder ausbauen möchte?

Gruß

k-mac
 
k-mac schrieb:
Hallo,

eine Frage zum Ausbau: An der original Apple-Platte ist ja diese kleine Lasche befestigt zum herausziehen. Wie habt ihr die Lasche an der neuen Platte befestigt, falls man die auch mal irgendwann wieder ausbauen möchte

Die Lasche ist an dem Einbaurahmen befestigt, sprich wenn Du den Rahmen abbaust, dann ist die Lasche da dran.
 
200 GB Platte

gibt es schon 200 gb platten? wenn ja welche sind zu empfehlen? hat schon jemand eine verbaut?

mfg topsa
 
Dumeinst Sata Platten? Gute Frage ich will auch eine? ;-)
 
jop.. speziell fürs macbook eben.. auch mit der richtigen einbauhöhe.. :)
 
Was ist eigentlich das derzeit größte Festplatten Modell, welches für das MacBook erhältlich is? Da ich sehr viel mit Musik zu tun hab bräuchte ich eigentlich mind 250GB oder eine sehr große interne und eine die dann noch extern (höchsten 2,5") via FireWire angeschlossen wird. Habt Ihr diesbezüglich Empfehlungen für mich? Meine derzeitige interne Platte quillt über und das Book is echt sau langsam geworden.
 
sDesign schrieb:
Was ist eigentlich das derzeit größte Festplatten Modell, welches für das MacBook erhältlich is? Da ich sehr viel mit Musik zu tun hab bräuchte ich eigentlich mind 250GB oder eine sehr große interne und eine die dann noch extern (höchsten 2,5") via FireWire angeschlossen wird. Habt Ihr diesbezüglich Empfehlungen für mich? Meine derzeitige interne Platte quillt über und das Book is echt sau langsam geworden.

200Gb, die dreht aber nur 4.200U....
 
gibts da verschiedene? oder auch schnellere? ist das thema denn so uninteressant?
 
topsa82 schrieb:
gibts da verschiedene? oder auch schnellere?
5400rpm sind Quasi-Standard im Notebook-Bereich.
Es gibt schnellere und langsamere (4200rpm und 7200rpm - wobei "gefühlt" und oft auch gemessen die Unterschied zwischen 4200 und 5400rpm größer sind, als zwischen 5400 und 7200)
 
also sollte man lieber noch mit dem kauf warten?
wie liegen die denn preislich?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes Problem!!!
Ich kann Snow Leopard nicht installieren, bei 28min kommt die Fehlermeldung "Die Software konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden" und "Das Installationsprogramm konnte die benötigten Zusatzdateien nicht kopieren
 
Zurück
Oben Unten