Festplatte austauschen - MacBook

Meine Seagate läuft jetzt nach dem ersten Hörtest am gestrigen Abend genauso leise wie die vorherige Standard 60 GB Platte.
Keinen Unterschied festgestellt....
 
Hatt denn niemand eine Idee welche denn nun besser sein wird ?
 
Yogy27 schrieb:
Hatt denn niemand eine Idee welche denn nun besser sein wird ?

Siehe Post Nr. 16.

Es wird sicherlich keiner beide im Gebrauch haben und Dir den genauen Vergleich liefern können.
Ich bin mit der Seagate zufrieden und die 10€ sind ja nicht viel Ersparnis.
 
Sind immerhin 20 Euro und für den Preis bekommt man fast ne 160er
 
also der Mehrstromverbrauch von 0,7 Watt entsprecht (nach meiner rechnung) ca. 63 mA. Das sind sicher so 15 Minuten weniger Akkulaufzeit, wenn man nur auf niedriger Helligkeitsstufe surft...
 
Aj das ist schonmal ein Kaufargument.
 
seh grad ne günstige Platte S-ATA Fujitsu MHV2100BHV. kennt jemand die taugt die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nichts zu sagen, aber die HDD hat auch nur 100 GB.
 
Ja schon aber momentan hab ich 60 GB und das reicht grad mal so. die 120er oder grösseren HDDD sind dann doch deutlich teuer zumal ich die 100er HDD für 50Euro kriegen kann, quasi neuwertig das nach Neukauf gleich um eine größere ersetzt.
Hmmmmm
 
So hab mir nun die Seagate für 129 Euro bestellt, nur wo bekomm ich nun ein 2,5" Sata Gehäuse für die alte HDD damit ich mein Festplatteninhalt komplett auf die neue übertragen kann ?
 
Tut mir leid, diese ist aber ziemlicher Schrott, da man nicht wählen komm ob alle zu suchenden Wörter vorkommen müssen, so gibt man z.b. SATA plus Extern ein und er zeigt einfach auch alle wo nur Extern vorkommt was ich aber gar nicht will, darum hasse ich die Suche hier und benutze sie nie.

Edit: Und zudem 90 Euro für ein leergehäuse ist ein Apothekenpreis. Da such ich besser mal bei Googel oder rufe örtliche Händler an :)
 
Hier gibt es ein sehr günstiges Gehäuse http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=25_125_252&products_id=4439

hat zwar "nur" USB2, aber ich habe auch noch keins (außer ganz teuren) gesehen, was sowohl USB2 als auch Firewire hat.

Mal noch ne andere Frage: Gibt es ein Tool mit dem man den kompletten Festplatteninhalt kopieren kann, auch wenn zb Windows noch mit auf der Platte ist. Kann das zufällig CCC auch?
 
Cool danke für den Link :)
 
Hier für 25Euro.
 
Und die Platte is irre gümstig, aber taugt die was?
 
Dann berichte uns mal fleißig. Also ich hab ja UDMA Platten extern von Formac.. Aber wenn mein Macbook kommt und ich die 2.5er PLatte wechseln will, dann muss ich mich auch nochmal mit dem externen Gehäusethema beschäftigen. Geb uns halt mal ein kurzes Feedback zum Gehäuse..

Danke
 
Das Gehäuse ist super!
Ist heute angekommen und der Einbau ist für jedes Kleinkind kein Problem.
Sieht sogar chic aus und mit der Festplatte ist das unglaublich leise.....toll toll.
Ich kann bei Bedarf auch ein Bild machen. ;)
 
Zurück
Oben Unten