Festplatte ausschalten

H

helicon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
ich bin sehr zufrieden mit meinem ibook (1Ghz)
Lüfter läuft ganz selten oder nie... hat es überhaupt einen?
Nur die HD ist zu hören, dauernd.
Da ich oft an Texten arbeite im RAM, könnte ich stundenlang auf die HD verzichten.
Weiß jemand wie man sie ausschaltet??
Danke.
 
Ja ein Lüfter ist oder sollte vorhanden sein und HD abschalten geht nicht zumindest wüsste ich nicht wie ,da eigentlich ein ständiger zugriff besteht wird sie auch immer gebraucht. :)
 
Deine Platte ist zu hören? Dauernd? Das wundert mich. Was sind das für Geräusche?
 
admartinator schrieb:
Deine Platte ist zu hören? Dauernd? Das wundert mich. Was sind das für Geräusche?

Na ein ganz leises Rauschen. Zugriffe sind auch zu hören (leise).
---Oder sollte es der Lüfter sein?? --

Beides stört nicht wirklich, aber wenn die Platte(Lüfter) aus ist läuft der Akku auch länger. Das Gerät ist noch nicht eimal handwarm, eher kühl.

Ich denke immer noch an die absolut geräuschlose Zeit des Apple II.
(Ohne HD, ohne Lüfter) Nur das Floppy hat ordentlich geklakkert
 
Unter OS 9 war es noch möglich, die Festplatte explizit auszuschalten. Unter OS X ist dies aufgrund der komplexeren Speicherverwaltung sowie anderen Kleinigkeiten nicht möglich. Die Festplatte sollte sich von alleine abschalten wenn sie nicht mehr benötigt wird, das Zeitintervall kannst du in den Systemeinstellungen unter Energie festlegen.
 
Zurück
Oben Unten