Festplatte auslesen

M

Manni_tech

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe hier einen MacBook Pro 2021 und würde diese gerne über externe Mittel auslesen.
Ist das möglich mit einem Kabel o.ä. möglich?

Festplatte ist mit FileVault verschlüsselt.


LG
 
Target Disk Mode mit anderem Mac.
Richtiges USB C oder USB C/A Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, mit richtigem Passwort läuft es ganz normal wie sonst ab.
Muss das Passwort vor der Datenübertragung eingegeben werden? Oder erst sobald die Daten transferiert wurden und dann beim Login?
 
Was willst du eigentlich mit diesen ganzen Fragen erreichen? Eine Macbook-Verschlüsselung knacken?

Das geht nicht und wurde dir bereits mehrfach an unterschiedlicher Stelle gesagt. Glaubst du all diesen Aussagen nicht und probierst es deshalb immer wieder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, masta k, LuckyOldMan und 6 andere
Hi
was ich nicht verstehe .... neues MB Pro .... und seit Mitte Januar die Frage, wie man die SSD entschlüsseln kann ....

Die ganze Geschichte sieht für mich etwas komisch aus.

Neuer Rechner, da mach ich doch Backup, falls am Rechner was kaputt gehen sollte ..... und wenn ich die SSD schon per FileVault verschlüssele, dann merke ich mir doch das Passwort, bzw. schreib es mir doch auf


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf, genexx und eine weitere Person
Ein Schelm der schlechtes dabei denkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, genexx und guenther111
Hallo,
ich habe hier einen MacBook Pro 2021 und würde diese gerne über externe Mittel auslesen.
Ist das möglich mit einem Kabel o.ä. möglich?

Festplatte ist mit FileVault verschlüsselt.


LG
Wenn sogar der Geheimdienst in UK Dich in Erzwingungshaft nehmen kann (6 Monate), wenn Du Dein Passwort nicht herausrückst, scheint es nicht so einfach zu sein ein FileVault Passwort zu knacken... :devilish:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf, zahnriemen und eine weitere Person
Das dürfen sie aber nicht nur bei Macs mit FV-Verschlüsselung sondern bei jedem, der einreisen will und trotzdem seine Privatsphäre behalten.
 
Wenn sogar der Geheimdienst in UK Dich in Erzwingungshaft nehmen kann (6 Monate), wenn Du Dein Passwort nicht herausrückst, scheint es nicht so einfach zu sein ein FileVault Passwort zu knacken... :devilish:
Ob die auch nach dem richtigen Kabel fragen müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Hi
.... und der TE hat sich ja zum Thema ja auch nicht weiter geäußert

Er ist zwar keine Rechenschaft schuldig, aber glaubwürdig vermitteln, warum und weshalb ein Entschlüsseln notwendig ist, zerstreuen doch die Gedanken, was hier einige vermuten

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und guenther111
Hi
.... und der TE hat sich ja zum Thema ja auch nicht weiter geäußert
Würde ich an seine Stelle auch nicht ... wenn man sieht, wie hier so mancher durch den Wolf gedreht wird.
 
  • Haha
Reaktionen: Debianer
Aber die ganze Geschichte macht doch einen eher merkwürdigen Eindruck, durch den Wolf drehen ist für mich da schon etwas anderes.
 
Aber die ganze Geschichte macht doch einen eher merkwürdigen Eindruck,
Ja, welchen denn ...
Beispiel aus meinem Umfeld: Lebenspartner akut mit Herzinfarkt verstorben. Hat seinen Rechner verschlüsselt (habe ich z.B. auch) und nicht daran gedacht, das Passwort zu teilen (was ich habe). Oder Verlust der Eltern, oder eines Kindes. Oder, oder, oder ...
Würde meine Vita hier auch nicht jedem auf die Nase binden, wenn's nur um ein konkretes Computer-Problem geht.
Wenn ich krumme Dinger im Sinn hätte, würde ich das sowieso nicht in einem öffentlichen Forum rumposaunen.
Zumal die Antwort auf die Frage, ob man ohne Passwort ein FileVault-verschlüsseltes Medium mounten oder auslesen kann selbst für interessierte Laien trivial ist.
Die Frage ist doch mit einem Satz gelöst: "Nein, geht nicht." (Edit: oder "hier keine Antwort, weil legale Grauzone")
Aber dann kommt die Kaskade von Rufschädigung. Sowas ist der Tod eines Forums.
(Edit: Heisst nicht, dass man zu doof oder naiv ist, auch über'n Tellerrand zu denken ...)
durch den Wolf drehen ist für mich da schon etwas anderes.
Da hab' ich wohl komischerweise letztens gerade zufällig in den falschen, total entgleisten Threads gelesen, die vermutlich für die Fragesteller wie ein Sprung ins Piranha-Becken waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Debianer
Sorry, natürlich mag es Gründe geben, aber gerade in den von Dir geschilderten Fällen sind die Fragesteller meistens dann nicht um erhellende Informationen verlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten