Festplatte aus MacBook Pro 13 nutzen

S

soledavidino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Gemeinde,
vor zwei Jahren wurde ich MacBookPro 13 Besitzer. Jetzt, nach etwas mehr als zwei Jahren, ist der Laptop komplett im Ars....
Apple hat mir geraten, einen neuen zu kaufen, da die Reparatur zu teuer wäre. Angeblich ist das Mainboard und das Display kaputt.
Nun, da ich an meine Daten ran will (ja, ich weiß, ich hätte vorher mal Daten abspeichern sollen....), möchte ich gerne meine Festplatte als externe Festplatte nutzen. Allerdings weiß ich nicht, was für ein Adapter ich kaufen muss. Kann mir da jemand helfen? Ich weiß auch nicht welche Daten ich hier angeben müsst, damit ihr meine Festplattengröße u.s.w ermitteln könnt.
Ich würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße
soledavidino
 
du brauchst ganz einfach ein Gehäuse für 2,5" Platten, SATA Anschluss. Wenn du dir einen neuen Mac wollen wirst, sollte das Plattengehäuse auch gleich uSB 3.0 haben. Bekommt man für 10€ bei Amazon
 
Hallo Semmi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir mal einen Link schicken, wie so ein Teil aussieht???
LG
soledavidino
 
Du kannst einfach zum nächsten Kistenschrauber gehen und dir dort eins für <15€ holen.
Arlt, K&M und wie sie alle heißen.
 
Vielen herzlichen Dank! Das ging ja echt schnell!
 
Wenn Motherboard und Display defekt sind, ist die HD noch heil?
 
Zurück
Oben Unten