Festplatte aus Macbook in Macbook Pro einbauen ohne formatieren?

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
mal eine Frage, die wahrscheinlich schnell beantwortet sein wird:
Ist es ohne weiteres möglich eine Festplatte mit installiertem OSX und allem drum und dran, einfach von einem Macbook in ein anderes einzubauen, wobei die Konfiguration der Macbooks verschieden ist?
Gruß Thomas
 
ja ist möglich und hat mir bisher keine Probleme gemacht, aber eine saubere Neuinstallation ist trotzdem immer besser.
Nur der Austausch von PPC nach Intel Macs ist generell nicht möglich, aber das ist ja hier nicht der Fall
 
Oh, das hätte ich nicht gedacht aber gut zu wissen. Ich möchte nur meine 500GB Festplatte, die fast voll ist, gerne aus meinem alten Macbook in mein neues einbauen, daher meine Frage. Sonst wüsste ich nicht wirklich wie ich das anstellen soll ausser mit einer externen HD und Backup, was bei 420GB sicher ne ganze Weile dauern wird.
gruß
 
Ja das würde es, wäre aber vllt als dauerhafte Lösung die bessere.
 
Also wenn ich die Daten sicher und dann alles wieder komplett zurückspiele, dann kann ich die komplette Festplatte doch auswechseln, spart mir doch die enorme Arbeit und käme aufs gleiche raus oder?
 
wie verschieden ist den die konfiguration der beiden books ?
 
500 zu 420 ?
Was da mehr Sinn macht ist : Aufräumen *.*
 
Naja, ich habe da etwa 350GB an Musik drauf. Das System ist ansich nicht sonderlich zugemüllt. Die 500er ist derzeit in einem 13" Unibody (2,4Ghz) Model A1278 und soll in ein 15" Macbook Pro Unibody (2,66Ghz)Model A1286
 
An einem funktionierenden Rechner würde ich generell weder "rumschrauben" noch "basteln" .
Was spricht denn gegen einen Datentransfer ? So lange dauert das ja nun auch nicht *.*
Have fun !
Incal
 
wenn di e HD in dem neuen auch 500GB hat ? was spricht dagegen die beiden Books mit FW zu verbinden, das neue im Targetmode starten( ist dann wie eine ext. HD) und mit dem Festplattendienstprogramm(FPDP) die "alte" HD auf die neue 1:1 klonen, siehe auch in meiner signatur > HD klonen ist weniger arbeit als einbau, ausbau, aufschrauben usw....

und du hast den vorteil, gleich zu sehen, ob es klappt, sonst muesstet du wiede rHD raus anderen rein.......
 
im neuen sind nur 320GB, ausserdem hat das 13" kein Firewire. Der Ein/Ausbau dauert doch nur wenige Minuten. Aber es würde funktionieren oder?
Beim Datentransfer müsste ich die kompletten 420Gb auf eine externe kopieren, dann die 500er ausbauen, im MB Pro einbauen, formatiren und wieder alles zurück von der externen aufspielen.
 
im neuen sind nur 320GB, ausserdem hat das 13" kein Firewire. Aber es würde funktionieren oder?

MBP 13" Kein FW. ???? meins schon, FW 800 sogar....
ja sollte gehen mit dem tausch, versuch macht klug, schmeiss doch die musik auf eine ext HD, die belastet doch unnötig das system, eine billige USB reicht da völlig aus
 
Zurück
Oben Unten