Festplatte aus Macbook in iMac einbauen?

N

nervous

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich brauche mal eure Fachkenntnisse und wäre sehr dankbar für eine Auskunft.

Eine Freundin hat ein älteres Macbookpro auf dem el capitan läuft. Sie würde gern auf ein iMac umsatteln. Nun stellt sie sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt ihre gesamten Daten, Programme und deren Registrierungen auf einen Imac zu kopieren, dass alles wieder so weiter läuft wie auf dem Macbook. Ihr Problem besteht darin, dass sie ein paar wenige Programme so nicht neu installieren bzw. registrieren kann und sie sich kein neues Software-Paket wie z.B. Adobe CS leisten kann. Sie hat den Rechner vor Jahren mal gebraucht geschenkt bekommen. Leider ohne CD´s der Programme etc. Hättet ihr einen Tip für einen reibungslosen Switch auf einen Imac? (wie z.B. die Festplatte aus dem Macbook raus und in den iMac einbauen?)

Vielen Dank für eure Tips & Unterstützung!!!
Beste Grüße
 
Ist sie denn überhaupt damit in der Berechtigung die Lizenzen zu nutzen?
Ohne DVDs und lizenzschlüsseln auf ihre Adobe ID eben nicht.

Ohne Informationen von Modellen ist da eh keine Antwort drauf möglich, es gilt aber dass man mit Backups auch Programme sichern kann.
 
Ja, mit Backups a la TM wird‘s bei Adobe eher schwierig!? Ist ein Macbook von 2008 2,3ghz / der Imac ist auch von 2008 mit 3,06ghz, ansonsten sind grafik, RAM und Festplatte - sehr identisch.

Also es sind alles legale Installationen die registriert sind. Sie möchte halt nur keinen Kontakt mehr zum Ex-Freund.
 
Naja dann sind es die Lizenzen vom Ex, also nicht ihre. Ändert nichts an der Situation, ob es ihre sind -> Nein

Also entweder den ex fragen, oder Lizenz kaufen. Fertig.

Wenn du arbeitest willst du auch dein Geld für deine Dienstleistung. Also gebe ich da keine Tipps zu sorry. Und da ich das Geld für ordentliche Arbeit jedem gönne, gilt das auch im Forum... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Die Festplatte lässt sich auch ohne physikalischen Umbau (z.B. mit CCC) 1:1 klonen, die Adobe-Lizenzen werden den Umzug so oder so aber wohl nicht überleben.

Dass sie den Besitzer der Lizenzen zumindest kennt macht das ganze auch nicht legaler als irgendeinen Crack aus dem Internet. Also entweder redet sie mit ihrem Ex, kauft sich Software die sie sich leisten kann oder bleibt bei rechtlich dubiosen Methoden.
 
Vielen Dank für die Info.

Gute Nacht!
 
Hi
bau doch mal aus dem MBP die HDD aus und steck sie in ein externes Gehäuse. Dieses dann an den iMac und dann versuchen, davon zu booten. Dann siehst du ja, was Sache ist

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hatten wir das Thema nicht schon mal? Kann mich da schwach erinnern
 
Danke dir @yew
Hatte ich mir auch schon so vorgenommen. Erledigt und sie hat Glück ... Läuft!
Vielen Dank an die Supporter!
Grüße
 
Hallo,

solange die Architektur die gleiche ist sollte es funktionieren. intel funktioniert natürlich nicht mit Mips, Sparc oder Risc und andersherum auch nicht.

Gruß ré

P.S. ich meine Unix allgemein, nicht speziell Mac...
 
Alice Schwarzer
Theo Sommer
Uli Hoeness
Boris Becker
Verona Pooth
uuuuund... noch viele andere prominente Steuersünder. Es interessiert keine Sau.

Aber sehr viel Drama um eine Adobe Lizenz. Krass ...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten