Festplatte aus dem NAS kann nicht formatiert werden

K

Kickflip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe eine Festplatte aus einem alten NAS genommen und in eine externe Hülle gepackt und an mein MacBook geschlossen. Jetzt versuche ich die Festplatte zu formatieren, weil sie nicht gelesen werden kann.

Die disk4s1 bis disk4s4 gehören glaube ich zu der NAS-Festplatte. Wenn ich auf Löschen bricht er immer ab mit einer Fehlermeldung, dass es nicht zu Ende durchgeführt werden konnte.

Tipps?

Bildschirmfoto 2020-07-28 um 19.30.34.png
 
Falsche Ansicht. Oben links umstellen und dann die Festplatte auswählen und nicht das Volume.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
mein Tip, oben links im Festplattendienst Programm, die Ansicht auf alle Devices ändern, dann kannst du diese externe HDD bearbeiten.
Franz
 
AH! :)

Was empfehlt ihr für ein Format und für ein Schema?
 
wenn du die HDD nur an einem Apple Rechner betreiben willst, HFSj+ und Guid.
Franz
 
Hi,
dann nimm Mac OS Extended (journaled).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickflip
Danke. Kann geclosed werden. :)

Schönen Abend noch.
 
Doch, zwei Zeilen über dem Häkchen (und auch eine Zeile über dem häkchen, wenn du verschlüsseln willst).
Groß-/Kleinschreibung sollte man nur wählen, wenn man sicher ist, daß alle Programme damit zurechtkommen und man akzeptiert, daß es eventuell schwierig werden kann, davon zurückzukehren, denn wenn dann Datei und datei mal im gleichen Ordner liegen, muß man manuell kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Hier werden keine Threads geschlossen!!, das ist ein offenes Forum.
Franz
 
Zurück
Oben Unten