Festplatte aus 3G 20gb ipod in 4g 20GB ipod umbauen

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
wie oben erwähnt habe ich das vor. Muss ich dabei irgendetwas beachten? die platten sollten ja sowas wie baugleich sein oder? mir ist nicht bekannt, dass apple da andere toshiba modelle benutzt hat. und wenn schon... Falls hier irgendwer bedenken hat, bitte ich ihn mir diese mitzuteilen. danke!
 
Also ich kann dir schon nen Tipp geben ;-), lass am besten die Finger von deinem iPod. Ich hab das mit meinem alten Modell (4. Generation 20GB, hate auch diesen traurigen Smiley) gemacht und des ging schief. Erst wollt ich die Festplatte einbauen, bis das Ding mal offen ist, is schon ein Gedultsspiel. Wenn er dann mal auf ist würde, man eigentlich denken, das man einfach nur die alte Festplatte absteckt und ne neue ran. Folge: Hardwarefehler, iPod zeigt dieses Ordnerzeichen und am PC geht garnix mehr...hab das Ding dann im Endeffekt mit entsprechenden Reparaturschrammen (Acryl Wand lässt sich sehr leicht beschädigen) doch von nem Fachmann reparieren lassen, 70 € und alles geht wieder. Falls du von diesem die Email-Adresse brauchst, schreib einfach nochmal rein.

Grüßle Johnny
 
Wie heisst nochmal dieses Lied von den Beatles, das mit "Let" anfängt? kopfkratz ;)
 
sorry, aber bei mir ging alles glatt. naja, mit dem umbauen jedenfalls. der defekte 3g ipod stellte isch auch als platten-defekt raus so dass ich 2 ipods mit defekten platten hab. aber ich hatte noch n 5gb ipod der ersten generation und siehe da... die platte läuft in dem 3g ipod....
jtzt hab ich einen dritte generation ipod mit 5Gb....besser als garkeinen =)
 
Interessant.

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten