Festplatte aufrüsten Macbook

Diskutiere das Thema Festplatte aufrüsten Macbook im Forum MacBook

  1. .Mac.

    .Mac. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Gibts nicht die Möglichkeit, einen Sticky zur Festplattenaufrüstung aufzumachen mt den wichtigesten Informationen. Können sicherlich alle gebrauchen.

    Meine Fragen.

    1. Laut Suche hab ich nur auf folgendes zu achten:
    - Sata
    - 2,5 Zoll
    - max. 9,5 mm

    Gibts noch mehr, worauf man achten sollte ??

    2. Gibts vom Mac OS generell ein Begrenzung, wie groß die Festplatte sein soll ?

    3. Was ist derzeit die größte Festplatte die man bekommen kann ? Finde auf Alternate die 320er von Western Digital zum Preis von 99,- EUR. Ist das derzeit das Maximum ?

    4. Wie gravierend sind die Geschwindigskeitsunterschiede zwischen den 5400er und den 7200er ?? Wie siehts aus hinsichtlich des Stromverbrauchs, Akkuleistung etc. ??

    5. Tendiere derzeit zu der Western Digital. Jemand Erfahrungen damit gemacht ?
     
  2. MoSou

    MoSou Mitglied

    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    nein, nicht wirklich

    Samsung hat erst kürzlich eine 500GB-HD vorgestellt. Ob die allerdings 9,5mm Bauhöhe hat weiß ich grad nicht.

    Nicht da, wo 7200RPM drauf steht ist auch immer dieser Speed drin. Wenn Du eine 7200er möchtest, dann greife am Besten
    zu Hitachi oder zu Seagate. Da bekommst Du die max. Performance in diesem Bereich.

    Natürlich braucht eine 7200er auch etwas mehr Strom, jedoch bei der heutigen Notebook-Technik zu vernachlässigen.

    Persönlich greife ich im Notebooksektor nur zu Hitachi, Seagate oder Samsung.
    Mit Toshiba, Fujitsu und WD habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht (lahmer Speed manchmal & auch HD´s abgeraucht).


    Hoffe, das hat Dir bisserl weitergeholfen ;)
     
  3. .Mac.

    .Mac. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Dank dir schonmal.

    Die 320er von Samsung hört sich auch sehr gut an. Hab einige Testberichte zu der gefunden.

    Von den 7200er gibts ja noch garnicht so viele und wenn, dann nur bis 120 GB oder so.

    Die 500er scheint lieferbar zu sein, aber bei einem Preis von über 200 EUR für mich nicht interessant.

    Die 320er Samsung scheint um die 90 EUR zu kosten. Denke ich werde die ordern. Die 250er von denen wird ja im Netz auch überall gelobt.
     
  4. SGAbi2007

    SGAbi2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Ich denke das ist auch eine Frage, wie oft solche Informationen benötigt werden.
    Ich persönlich finde es nicht nötig, hier sind ja schon ziemlich viele User unterwegs, die das auch ohne Sticky problemlos hinbekommen.

    Aber wie gesagt, das ist eine persönliche Meinung! Wenn die Frage tatsächlich 3x am Tag kommt, dann macht der Sticky Sinn, egal ob es schwer ist oder nicht, da sollte man schon ganz pragmatisch rangehen.
     
  5. scope

    scope Mitglied

    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    7.200 U/min ist im Moment maximal bis 200GB möglich, 5.400 U/min bis 320GB (500GB wie erwähnt angekündigt.)
     
  6. Die meisten User ignorieren getoppte Threads. Außerdem wurde das Thema gefühlte 29836012740923740923mal durchgekaut und es ist wirklich nicht schwer einen Thread zu finden der sich damit beschäftigt. Aktuell sind (glaube ich) zwei Threads zu dem Thema bereits auf Seite 1 dieses Unterforums und das ist nun der dritte mit der gleichen Frage... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.

    PS: und zu fast jeder aktuellen Festplatte gibts auch noch einen eigenen Thread... :noplan:
     
  7. strandpirat

    strandpirat Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.12.2007
    moin,
    ich verwende die besagte western digital 320, bin absolut zufrieden, ist flott und flüsterleise. ich kann sie nur empfehlen.
    lg der strandläufer
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...