Festplatte aufräumen?

in2itiv schrieb:
...es sind Gigabyte an daten ....die unnütz in einer standart-install auf deinem rechner liegen.

...eine minimal installiertes OS 10.4 (nur deutsch als sprache / keine Druckertreiber / kein iLife) hat 1,5 GB

Ja, das habe ich eine Seite vorher schon gelernt.
Ich durfte bloss noch nicht erfahren, wie ich das minimale OS herstelle.

Geht das nachträglich, muss ich neu installieren oder geht überinstallieren? Wie wähle ich beim installieren die Minimalkonfiguration aus?
 
1. Du könntest neuinstallieren und anpassen auswählen.

2.Du kannst Trialversionen und Programme die du nicht brauchst in den Papierkorb ziehen.(und dann löschen)

3.monolinguall installieren und Sprachen/Druckertreiber löschen.

Deine Dateigrössen bei DV Video sind normal,DV braucht soviel.
 
Rick42 schrieb:
1. Du könntest neuinstallieren und anpassen auswählen.

2.Du kannst Trialversionen und Programme die du nicht brauchst in den Papierkorb ziehen.(und dann löschen)

3.monolinguall installieren und Sprachen/Druckertreiber löschen.

Deine Dateigrössen bei DV Video sind normal,DV braucht soviel.

Vielen Dank.
Das die Dateigrössen bei Video normal weiss ich doch, mache das ja schon länger. Die Trialversionen habe ich schon gelöscht.

Ich habe schonmal aus Airportupdate-Gründen überinstalliert.
Kann ich auch mit Anpassen überinstallieren oder bringt das nichts?
Das System ist recht neu und ich möchet Final Cut nicht neu aufspielen.
 
IntelMac schrieb:
Kann ich auch mit Anpassen überinstallieren oder bringt das nichts?

Sorry, weiss ich nicht.

Sonst manuell löschen. Druckertreiber und Sprachen brauchen viel Platz,ansonsten die iApps. (und die Bibliotheken der iApps)
 
Ich möchte nicht nerven, aber hat das noch keiner gemacht?
 
Naja mit Whatsize z.B. siehst du ja, welche Druckertreiber wieviel verbrauchen... ich hab die dann einfach alle geplättet.
Die Sprachen hab ich drin gelassen bisher.
 
Also, Monolingual spart sagenhafte 90 MB.

Das bringtnix, ich brauch ne grössere Platte.

Programmordner: 6,66 GB
System: 1,77 GB
Library: 11,28 GB

Dokumente: 40 GB
Windows: 40 GB
 
IntelMac schrieb:
Library: 11,28 GB

....such mal nach den ganzen druckertreibern ...die kannst du alle bis auf deine 1-2 drucker rausschmeissen.

...hast du eventuell komponenten aus iLife installiert? ...dann überleg och du wirklich alle Garageband loops brauchst ...und auch iDVD hat unmengen an Themes, die du löschen kannst.
 
Ok, ich guck mal nach, danke.

IDVD brauch ich nicht, ich hab DVD Studio Pro.

Das ist ein MBP, da brauche eventuell unterwegs die Druckertreiber.

iLife ist nicht drauf, nur iLife Sounds sind noch drauf.
 
IntelMac schrieb:
Ok, ich guck mal nach, danke.
Das ist ein MBP, da brauche eventuell unterwegs die Druckertreiber.

...den , den du "unterwegs" braucht, kannst du ja nachinstallieren ... und am besten lädst du dir dann eh den aktuellen treiber von der hersteller-website.
 
Zurück
Oben Unten