Festplatte auf Desktop nach Öffnen nicht mehr angewählt?

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Mich stört es, dass das Festplattensymbol (und auch die Dateien) auf dem Schreibtisch nach Öffnen mit Doppelklick angewählt, also umrandet bleibt. Ist mir einfach ein Dorn im Auge, sodass ich immer einen Klick auf den Desktop mache, damit nix mehr angewählt ist.

Gibt's irgend einen Trick, dass die Symbole nach dem Öffnen nicht mehr angewählt sind? Kanns mir nicht wirklich vorstellen, aber Fragen kann man ja mal...

Hab übrigens noch den Leoparden, den ohne Schnee.
 
Wozu öffnest du das Festplattensymbol? Öffne doch ein Finderfenster.
Und wenn du eine Datei, einen Ordner auf dem Schreibtisch öffnest und gleich nachdem sie offen sind, daneben auf den Schreibtisch klickst, sind die Objekte nicht mehr markiert.
 
Wozu öffnest du das Festplattensymbol? Öffne doch ein Finderfenster.
Stimmt, ist ja sowieso gleich daneben... Zumindest wenn kein anderes Finder-Fenster offen ist, ist der Effekt der selbe (neues Fenster).
Und wenn du eine Datei, einen Ordner auf dem Schreibtisch öffnest und gleich nachdem sie offen sind, daneben auf den Schreibtisch klickst, sind die Objekte nicht mehr markiert.
Ich weiss:
Ist mir einfach ein Dorn im Auge, sodass ich immer einen Klick auf den Desktop mache, damit nix mehr angewählt ist.
 
Oh, das habe ich überlesen. sonst kenne ich aber keinen Trick. Außer: weniger Dateien auf dem Schreibtisch ablegen. :)
 
Oh, das habe ich überlesen. sonst kenne ich aber keinen Trick. Außer: weniger Dateien auf dem Schreibtisch ablegen. :)
:D Naja die Dateien sind weniger das Problem, hab eh kaum Platz auf dem 15"-Desktop. Ist wirklich v.a. das Festplattenicon, das das Problem ist. Wobei Problem doch ziemlich überrissen ist, eigentlich... Mann, hab ich Sorgen. :p

Wie gesagt glaub ich eigentlich gar nicht, dass sich das lösen lässt. Aber man weiss ja nie... ;)
 
Wie gesagt, ich berühre das Festplattenicon nie - öffne alles über das Finderfenster, meist sogar die 2 Ordner, die auf dem Schreibtisch liegen.
Trotzdem einen angenehmen Feiertag!
Sali
 
Ja das muss ich mir wohl auch angewöhnen. Es hat ja eigentlich sowieso nur Vorteile: Nur ein Klick notwendig, und man ist gleich bei den Dokumenten statt in der Festplattenübersicht.

Auch schönen Feiertag! mfg
 
Zurück
Oben Unten