Festplatte arbeitet andauernd

J

joe45728

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

seit ein paar Tagen läuft meine Festplatte die ganze Zeit, bzw. ich meine, dass es die Festplatte ist. Sie läuft nicht permanent durch, aber schon schon sehr häufig, auch wenn ich nichts am Rechner mache.

Was könnte das sein, wo soll ich nach Fehlern suchen?

PB 17'' / neustes Mac OS

Micha
 
Um festzustellen ob es wirklich die Platte ist kannst du dir mal menumeters installieren. Das zeigt dir in der Menueleiste mit zwei kleinen Pfeilen (gruen und rot) schreib und lesezugriffe auf die Platte grafisch an. Menumeter ist freeware und ueber google mit menumeter und download finden.
 
lundehundt schrieb:
Das waere dann die Methode fuer Puristen :)
Davon hat er aber sicher mehr, als von rot-grün blinkenden Pfeilen. ;)
 
In der Aktivitätsanzeige kann man das auch sehen, anhand zweier Linien.
 
Zurück
Oben Unten