Festplatte an Airport Extreme... erkannt, aber kein Zugriff...

R

rossi2k

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein WiFi Netz zu Hause eingerichtet und es hat auch alles super funktioniert. iMac, XP-Rechner mit Express und halt der Airport Extreme als Router. Internet läuft super, MP3 streamen auch aber:

Nachdem ich meine USB-Festplatte an den Extreme angeschlossen, die Freigabe (Routerkennwort) vergeben habe und die Platte im Airport-Dienstprogramm gefunden wurde, hörte das freudige Entzücken über die Apple-Einfachheit leider auf... ich kann die Festplatte im Finder nicht finden ;)

Im Netz gegoogelt, hier gesucht....

Alles was ich weiß, ist das die Platte direkt am Mac erkannt wird, ich sie sehen kann und super läuft... die Einstellungen im Finder (Server auf dem Schreibtisch anzeigen) hat leider nicht geholfen. Ich habe öfters etws von einem "Netzlaufwerk-Dienstprogramm" gelesen - ist das das "Aiport-Dienstprogramm" oder noch etwas anderes? Auf der CD vom Extreme habe ich nur das Airport-Dienstprogramm gefunden???

An der Formatierung kann es doch nicht liegen, wenn die Platte am Router erkannt wird und darüber hinaus direkt am Mac ohne Probleme läuft, oder?

Vielleicht gibt es einen einfachen "Trick" den ich nicht bedacht habe...

DANKE!

Gruß,
Rossi
 
habe genau das gleiche problem...leider auch noch keine lösung!!!
 
Hi,
Hatte das Problem auch. Seht im Finder nach ob unter Freigaben die Platten zu sehen sind und klickt sie an. Außerdem muss glaub ich im Finder unter Einstellungen -> Seitenleiste -> Freigaben Bonjour-Computer aktiviert sein.
Die unterstützten Formate findet ihr hier : http://support.apple.com/kb/HT2426?viewlocale=de_DE
Hoffe ich konnte helfen.
lg , sunwend
 
Zurück
Oben Unten