Festplatte ändert Namen und Struktur nach Verschlüsselung einer Partition MacOS 10.8

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine externe 2TB Festplatte die ich in 3 Partitionen geteilt habe.

Davon will ich die Partition HDD 1 verschlüsseln und für das anschließen für das Time Machine Backup verwenden.

Wenn ich nun die Partition als Mac OS Extended (Journaled, Verschlüsselt) formatiere ändert sich auch der Name der gesamten Festplatte.

Sie screenshots.

Verstehe nicht ganz warum und ob das sich anschließend nachteilig auswirken kann?

Hat jemand eine Erklärung dazu? Danke!

Festplatte 1.jpgFestplatte 2.jpgFP 3.jpgFP 4.jpg
 
Was sich mit Sicherheit nachteilig auswirkt ist, daß du noch anderes Zeugs auf der Platte hast als das Backup.
 
Auf der Festplatte ja, aber nicht auf der Partition. Bei den ganzen Anleitungen habe ich nichts was gegen eine Partitionierung spricht gefunden.

Auf die Time Machine Partition kommt nur das Backup. auf die anderen kommen Daten. das sollte sich nicht ins Gehäge kommen.

Oder warum soll es sich nachteilig auswirken?
 
Zurück
Oben Unten