Festplatte 2 x formatiert – findet Polizei meine Daten?

  1. piazola

    piazola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf dem iBook macosx installiert. 2 x hintereinander + 2x die Festplatte formatiert.Vorher war drauf macos 9.1. Kann man die gelöschte Dateien 100% herstellen? Wenn ja, wozu dient dann die Formatierung?
     
    piazola, 02.02.2005
    #1
  2. freek

    freek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Die Formatierung ist soweit ich weiß nur die freigebungd des Platzes den die jetzigen Daten belegen, d.h. wenn du nicht mehrmals formatiert hast kann man die meisten Daten wieder herholen
     
    freek, 02.02.2005
    #2
  3. morten

    morten

    Hallo und Willkommen :)

    Zuerst, achte darauf, in welches Forum du postest. Das von dir gewählte is nämlich falsch. Dann versuch einen Titel zu wählen, der dein Problem grob beschreibt.
    z.B. OS X Installationsproblem o.ä.

    zu deinen Fragen:
    1. So ohne Weiteres wirst ein Laie die Daten nicht wieder herstellen können.
    2. Über eine Formatierung wird die Platte für eine Installation vorbereitet, d.h. aufgeräumt und in ein bestimmtes Format gebracht.
     
    morten, 02.02.2005
    #3
  4. piazola

    piazola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, keiner kann meine alte Dateien wiederherstellen oder doch?
     
    piazola, 02.02.2005
    #4
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Beim Formatieren einer Festplatte wird lediglich das Inhaltsverzeichnis gelöscht möchte man sicher gehen sollte man die HD mit Lehrdaten oder 0000 überschreiben lassen.
     
    marco312, 02.02.2005
    #5
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Mit entsprechender Software ist das möglich ist aber eine aufwendige Angelegenheit. :rolleyes:
     
    marco312, 02.02.2005
    #6
  7. Lynhirr

    Lynhirr

    So, wie du dein Vorgehen beschreibst, werden die Daten wohl weg sein! Wobei ich mich frage, von welcher Formatierung nun du Daten retten willst.

    Herzlich willkommen und Gratulation: Du dürftest der 5.000. sein, der einfach "Hilfe" postet :rolleyes:
     
    Lynhirr, 02.02.2005
    #7
  8. piazola

    piazola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Polizei hat mein iBook mitgenommen.Jetzt frage ich mich ob die alles finden können, was auf meinem iBook vor der Formatierung darauf war. habe iBook im Büro benutzt. Hätte jeder was schreiben können.Aber da es meins war....
     
    piazola, 02.02.2005
    #8
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Kommt drauf an weshalb sie es mitgenommen haben wenn es um ein Kapitalverbrechen geht oder um ein nicht unbeträchtliches Vermögensdelikt dann finden sie auch was sie suchen wenn es auf dem Rechner war.
     
    marco312, 02.02.2005
    #9
  10. Lynhirr

    Lynhirr

    Oh böse. Wenn die Daten nicht mit Nullen überschrieben wurden, dann finden die die Daten. Die haben da modernste Technik zur Datenrettung, die Privatleute ein Vermögen kosten.

    Ich hoffe, du hast ein gutes Gewissen :cool:
     
    Lynhirr, 02.02.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte formatiert –
  1. Bruudinho
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    204
  2. lilalotte
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.029
    lilalotte
    30.03.2016
  3. bountyhunter123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    522
    bountyhunter123
    13.01.2016
  4. linusqwertz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    652
    linusqwertz
    09.06.2015
  5. bebus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.868
    cifera
    03.02.2013