Festpaltte-kein Ruhezustand nach Update

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von antidose, 26.01.2006.

  1. antidose

    antidose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Hab am Wochenende alle gefundenen Updates für mein OS 10.3.9 heruntergeladen und installiert. Seitdem geht allerdings meine Festplatte bei Nichtbenützung nicht mehr in den Ruhezustand.

    Also, wenn das Power Book an war, ging die Festplatte nach ein paar Minuten von alleine "aus", nur Nachts ging sie dann manchmal wegen der Wartungroutine etc. an. (bzw. ich hab den Mac über Nacht absichtlich angelassen, damit er sich selbst pflegt :D )

    Momentan säuselt sie aber nonstop vor sich hin und geht gar nicht mehr in den Ruhezustand.

    Wenn ich das PowerBook in den Ruhezustand versetze geht die Festplatte aus. Es handelt sich also nur um das "in den Ruhezustand versetzen der Festplatte" wenn man einfach eine weile nix tut.

    Ach ja das Kontrollkästchen "Festplatte wenn möglich....Ruhezustand versetzen"...hab ich natürlich an. ( das war mein erster Gedanke, dass es daran liegen könnte...war es aber nicht)

    Danke, wenn jemand ne Lösung/Vorschlag hat!
     
  2. Posei_don

    Posei_don MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Und ich dachte schon ich hätte mich damals getäuscht als ich mein pb gekauft hatte war das leise rauschen auch nicht immer zu hören, jetzt nachdem alle updates drauf sind läuft sie auch ständig vor sich hin, würde mich auch für eine Lösung dieses begeistern.
     
  3. Posei_don

    Posei_don MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Habs gefunden, ein bisschen in den foren rumgelesen und cocktail installiert, gestartet dann die spinout time für die festplatte auf 1 min gesetzt alle programme die liefen geschlossen und siehe da, nach 1-2 min schaltete sich die festplatte wieder wie früher ab. Hoffe es hilft Dir!
     
  4. antidose

    antidose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.08.2004
    danke! dan werd ich das auch mal versuchen:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen