festpalte über router

P

powerg4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich greife mal wieder auf eure super forum hier zurück

also ich habe mir gerde eine USB 300GB festpalte gekauft und will die über meinen Siemens Router SE 555 via Wlan und ethernet als Netzwerk HD nutzen!
Allerdings habe ich keien anhung wie ich das machen soll?`
Kann mir jemand helfen?

Also
Router/modem: Siemens Gigaset SE555 hat USB 2.0 Schnitstelle
HD : 300GB USB 2,0
Rechner: PowerBook G4 17Zoll 1,5GB ram
Mac OS 10.4.8

also ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

thx schon mal!
 
musst du in die anleitung deines siemens routers schauen... da muss das erklärt sein...
 
ja da ist es für windows erklärt wie immer aber natürlich nicht für dn mac!
 
laut amazon is der USB Port: "1 x Typ 1.1"

da wär die festplatte im lan/wlan dann so dermaßen langsam, das vernünftiges arbeiten damit nicht möglich wäre
also lass es und klemm die festplatte normal ans einen rechner an, dein routert ist nicht wirklich zum einbinden einer festplatte ins netz geeignet
 
ne ist 2.0 habe ich mich extra informiert und steht auch so in der Bedienungsanleitung!
 
ok sry, dann gehts natürlich
aber im inet stand eben usb 1.1
 
also der SE 555 hat die festpalte auch erkant in ihrem system einstlungen.

nur was muss ich jetzt beachten udn machen um das als netzwerk einzugeben?
 
hast du die einstellungen, die im router bezüglich dateiserver vorzunehmen sind, denn vorgenommen? (hab gerade mal in die bedienungsanleitung reingesehen)
laut anleitung soll die festplatte dann doch als eingener client im netzwerk auftauchen
müßte doch mit deinem powerbook dann auch unter netzwerk, entsprechende arbeitsgruppe zu sehen sein
 
laso ich kann dir gerne mal ein pic senden! das istz ja alles eingerichtet.
nur wa smus ich nun i der systemeinstlungen machen bei netzwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, ganz einfach.

lösung a)
du kauftst dir ein netzwerkgehäuse für deine platte und die sache ist erledigt, und pupslangsam wie ich das bisher gehört habe.

lösung b)
du kaufst dir einen minimac und packst den klassekonfiguriert in dein netzwerk.

voila und gern geschehen, brauchst dich nicht bedanken.
 
was?
das hat doch garnix mitr meinem thame zu tuen GRD!
 
Zurück
Oben Unten