Festnetztelefon mit Headset

R

Rastafari5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
689
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen.

Und zwar besitze ich das Schnurlose Siemens Gigaset A58H Festnetztelefon.
Die Hauptstation ist 2Stockwerke höher und ein 2.Telefon hab ich hier im Keller stehen von da aus ich die Telefonkonferenzen laufen lassen muß. Die Verbindung ist bestens! Da ich in nächster Zeit viel Telefonieren muß, ich aber meine Hände frei brauche wollte ich mich mal erkundigen Wie das denn so ist?!

Hab mal etwas im Netz gestöbert aber meine das alles nur mit Bluetooth funktioniert was mein Festnetztelefon nicht hat. Sehe ich das richtig oder gibt es noch andere Möglichkeiten ein Headset anzuschließen.

RastafarI
 
Ich hab auch ein Gigaset irgendwas und da kann man jedes Headset mit 2,5er Klinke anstecken.
Laut Datenblatt hat Dein Telefon aber weder Headsetanschluss, noch irgendwas anderes.
 
Hallo, also wir haben seit Jahren zwei Headset´s von www.cmp-net.com , GN Netcom Jabra 9120 DG Headset (DECT GAP) heißt das Teil wird über die Basisstation wie ein Zusatztelefon eingebunden. Meine Frau geht damit sogar in den Garten ohne Beeinträchtigungen der Sprachqualität. Sitzt absolut druckfrei und Ersatzteile bekommt man auch wenn man sich mal draufsetzt :)
 
Hallo, also wir haben seit Jahren zwei Headset´s von www.cmp-net.com , GN Netcom Jabra 9120 DG Headset (DECT GAP) heißt das Teil wird über die Basisstation wie ein Zusatztelefon eingebunden. Meine Frau geht damit sogar in den Garten ohne Beeinträchtigungen der Sprachqualität. Sitzt absolut druckfrei und Ersatzteile bekommt man auch wenn man sich mal draufsetzt :)

Ich hänge mich hier mal dran.

Für einen Kunden suche ich ebenfalls ein Headset (Kopfhörer mit einer Ohrmuschel und Kopfbügel, also keinen Ohrclip). Ich hatte ihm schon einn DECT-Jabra besorgt, allerdings ist er unzufrieden, da man zwischen Telefon und Headset immer vermitteln muss.
Wenn er bei einer Telefonkonferenz über das Tastenfeld einen Zugangscode eingeben muss, dann ist das nicht praktikabel.

Er wünscht sich, dass er zwischen Telefon und Headset per Knopf hin- und herschalten kann oder noch besse, ein Hedset, was das Telefonat immer überträgt. Geht das mit DECT? Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, nicht.

Ein Gigaset-Schnurlostelefon mit bluetooth ist vorhanden, ein einfaches BT-Headset gefiel ihm nicht.
Das Gigaste kann auch durch ein Tischtelefon ersetzt werden, das wäre nicht das Problem.
Die Lösung muss einfach funktionieren und mit an einer Fritzbox laufen.

Any ideas?

Danke.
 
Das Fritzfon hat einen Klinkenstecker für Headsets. Habe ich mangels Headset noch nicht probiert.
 
Das Fritzfon hat einen Klinkenstecker für Headsets. Habe ich mangels Headset noch nicht probiert.
Yep, funzt hier besser als Blauzahn wg. DECT, ich verwende es mit den iPhone Hörern, normales telefonieren geht in der ganzen Wohnung.
Sonderfunktionen > Fragezeichen...
 
Er möchte ein drahtloses Headset :(
Klinke hat das Gigaset auch.
 
Jabra hat da einige in Angebot, GN9120 oder der Pro 920
 
Plantronics Savi Serie 700 Uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt ein Openstage60 SIP, ein Jabra 920 pro und das JabraLink-Kabel besorgt. Und dann noch ein Netzteil für das Openstage, denn das wird nicht mitgeliefert :(
Dann die ganze Sache ans Netzwerk angeschlossen und in der Fritzbox als IP-Telefon eingerichtet.

Ging erst nicht, weil die Fritzbox einen Telefonnamen "620" nicht mehr möchte, die sollen jetzt warum auch immer 8 Stellen haben. Also musste ich mich damit auseinandersetzen, wo ich in den umfangreichen Telefoneinstellungen die 620 und wo ich den Telefonnamen einstellen musste.

Ging trotzdem nicht. Ich habe erstmal aufgegeben. Dann nach ein paar Stunden eigentlich ohne Hoffnung mal wieder den Hörer der Openstage abgenommen und siehe da, funktioniert alles.
Headset ist prima eingebunden, man kann während des Telefonierens das Tastenfeld benutzen, alles supi.
Ist allerdings nicht ganz billig, sind zusammen fast 400 Euro.
 
Zurück
Oben Unten