Festnetzanschluss aufgeben und durch homezone ersetzen ?

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich plane meinen festnetzanschluss zu kündigen.
momentan bin ich bei unitymedia und bekomme internet 20.000 und festnetzflat für 30€/monat.

das ist mir zuviel.
reines interenet bekomm ich bei unitymedia auch schon für 10€.
und für die gesparten 20€ lässt sich ja ein handytarif finden, der meinen momentanen (smartmboil 10€/monat) ein bisschen aufbohren kann oder gleich mit einer homezone versorgt.

wichtig dabei ist, dass mich festnetzanschlüsse mit festnetzflat in der homezone kostenlos anrufen können.

hat da wer nen heißen tipp für mich ?

das hier http://www.o2online.de/tarife/aktue...2_label=code/tarife/tarife-o2-blue-select-1-a
ist mein favorit.
als extranetz kann man ja eine festnetzflat buchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach eine VOIP Nummer bei easybell, SipGate oder sonstwo buchen?
Bei easybell hast du dann eine Festnetznummer, keine anfallende Grundgebühr eine Minute kostet rund 1Cent ins Festnetz (Flat gibts auch optional) und kannst von jedem WLAN mit passender iPhone App von diesem Anschluss telefonieren (zumindest theoretisch).

Kannst am Handy alles so lassen.
 
habe und will kein smartphone und telekom will ich such nicht.

base und o2 sind die favs
 
merkt man denn beim surfen mit web2.0 mediennutzung (zdf-mediathek, kinox) den unterschied zwischen 10.000 und 20.000 internetgeschwindigkeit ?
 
merkt man denn beim surfen mit web2.0 mediennutzung (zdf-mediathek, kinox) den unterschied zwischen 10.000 und 20.000 internetgeschwindigkeit ?

nö, zdf-, ORF-Mediathek funktioniert auch mit einer 5500er Leitung.
kinox.to? k.A. schau nur BluRay per gekauften Scheiben
 
Also ich habe für 10,- € im Monat eine Festnetzflat und dazu eine passende Festnetzrufnummer von der ich deutschlandweit zum Festnetztarif erreichbar bin - direkt auf mein Handy. Das ganze bei BASE.
 
Hallo,

ich plane meinen festnetzanschluss zu kündigen.
momentan bin ich bei unitymedia und bekomme internet 20.000 und festnetzflat für 30€/monat.

das ist mir zuviel.
Das ist auch schon kein echter "Festnetzanschluss".
Ich mache den Spass Voip/kein Festnetz mehr/Handyersatz seit 2005 mit und ich sehne mich nach einem echten ISDN Anschluss zurück.
 
Also ich habe für 10,- € im Monat eine Festnetzflat und dazu eine passende Festnetzrufnummer von der ich deutschlandweit zum Festnetztarif erreichbar bin - direkt auf mein Handy. Das ganze bei BASE.

das hört sich gut an.
also deine anrufe rufen dich, egal wo du bist, auf einer festnetznummer an und zahlen dann auch den normalen preis als ob sie einen anderes festnetz anrufen ?
klingt gut.

welchen vertrag hast du genau?
 
Zurück
Oben Unten