Festelltaste (Dauer-Shift)...

  • Ersteller OperationMockingbird
  • Erstellt am
O

OperationMockingbird

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
96
Reaktionspunkte
9
Ja, ich weiss, mann kann die Festell-Taste auch GENEREL deaktivieren, aber das ich nicht was will, denn HIN UND WIEDER ist sie ziemlich nützlich...
Ich suche nach einem Weg, das zwar relativ schnell generell aktiviert werden kann, aber aber auch nicht ständig versehentlich "anspringt"!
Also bspw. aktiv/inaktiv nur in Kombination mit Sonderzeichen???? Gibts da nen Hack - in den Preferences, etc. hab ich nix dazu gefunden?
 
Ja, ich weiss, mann kann die Festell-Taste auch GENEREL deaktivieren, aber das ich nicht was will, denn HIN UND WIEDER ist sie ziemlich nützlich...

Ein „Hin und Wieder“, das den meisten hier schon seit langem mächtig auf den Senkel geht. Eigentlich sollte Caps Lock bei dir von Amts wegen ausgebaut werden.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: LoBulli, BalthasarBux, hutzi20 und 3 andere
Ein „Hin und Wieder“, das den meisten hier schon seit langem mächtig auf den Senkel geht. Eigentlich sollte Caps Lock bei dir von Amts wegen ausgebaut werden.
Wieso in der Welt, befühlen sich eigentlich irgendwelche kleinenen
App-Soldaten, immer wieder berufen... für ihr GESTÜT/Firma/Staat/Ideologie... ganz offensichtlich SCHWACHSINN zu verteidigen????

RECHTE Maustaste pro/contra...--- kA wieviele Mac-Gläubige-Kreuzritter... das jahrzenhntelang als "unnötig" diffarmiert haben... kaum kam ihr Säülen-Heiliger-Jobs mit der Mighty-Maus... war das alles ganz anders....

Wieso lasst ihr ihr euch (OHNE GRUND - wenn ihr wenigstens gezwungen würdet.... "ich hab ja nur Befehle befolgt"... wäre es auch ethisch nicht besser, aber immerhin, nicht im vorrauseielenden Zombie-Gehorsam.... ) als "Soldaten" für die Interessen von XYZ... verbraten????)
Wahrscheinlich bin ich anders: Schon Im Kindergarten hab ich auch abgechekct welche Kinder BERECHTIGT Eier/Eierstöcke hatten... den Ellies/Lehren zu auch bei Konsequenzeanddrohung (= Taschengeld... "gestatteter" Freiraum-Entzug Taschengeld widersprechen... und welche Kinder lieber brav alles machen....)
Vorrauseilenden Gehorsam, RECHTFERTIGUNGS_Tendenzen... hab ich erst später endteckt... und Mac-Fan-Boys... sind da ein ähnlich ein ähnliches Phänomen... wie die Klima-Kleber..."Wissenschaftler".... 99,8% ganz brave hörige Sandkasten-Kinder... die Kinder-Sandkasten-Streitigkeiten mittels "Erwachsenen/Experten/Wissenschaft..." zu ihren (manipulierten) Gunsten entschieden...
 
Holy Moly!
Da fährt aber jemand ziemlich heftige Geschütze auf, die die Situation definitiv nicht verdient hat.
Geht es auch eine Nummer kleiner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aaalter. Da reicht Caps-Lock ausbauen nicht :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20, WollMac und dg2rbf
Also bei mir geht die Caps-Lock nur an wenn ich drauf drücke. Ist deine Tastatur defekt oder du kannst nicht tippen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20, Ciccio, BalthasarBux und eine weitere Person
And by the way: So Leuten wie dir würde ich grundsätzlich nicht antworten :hamma: (hab jetzt mal ne Ausnahme gemacht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20 und SirVikon
Wieso in der Welt, befühlen sich eigentlich irgendwelche kleinenen
App-Soldaten, immer wieder berufen... für ihr GESTÜT/Firma/Staat/Ideologie... ganz offensichtlich SCHWACHSINN zu verteidigen????

RECHTE Maustaste pro/contra...--- kA wieviele Mac-Gläubige-Kreuzritter... das jahrzenhntelang als "unnötig" diffarmiert haben... kaum kam ihr Säülen-Heiliger-Jobs mit der Mighty-Maus... war das alles ganz anders....

Wieso lasst ihr ihr euch (OHNE GRUND - wenn ihr wenigstens gezwungen würdet.... "ich hab ja nur Befehle befolgt"... wäre es auch ethisch nicht besser, aber immerhin, nicht im vorrauseielenden Zombie-Gehorsam.... ) als "Soldaten" für die Interessen von XYZ... verbraten????)
Wahrscheinlich bin ich anders: Schon Im Kindergarten hab ich auch abgechekct welche Kinder BERECHTIGT Eier/Eierstöcke hatten... den Ellies/Lehren zu auch bei Konsequenzeanddrohung (= Taschengeld... "gestatteter" Freiraum-Entzug Taschengeld widersprechen... und welche Kinder lieber brav alles machen....)
Vorrauseilenden Gehorsam, RECHTFERTIGUNGS_Tendenzen... hab ich erst später endteckt... und Mac-Fan-Boys... sind da ein ähnlich ein ähnliches Phänomen... wie die Klima-Kleber..."Wissenschaftler".... 99,8% ganz brave hörige Sandkasten-Kinder... die Kinder-Sandkasten-Streitigkeiten mittels "Erwachsenen/Experten/Wissenschaft..." zu ihren (manipulierten) Gunsten entschieden...
WTF … 😵‍💫

Ich denke, du hattest wohl falsche Pilze in der Suppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
6859_2769.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wieso in der Welt, befühlen sich eigentlich irgendwelche kleinenen
App-Soldaten, immer wieder berufen... für ihr GESTÜT/Firma/Staat/Ideologie... ganz offensichtlich SCHWACHSINN zu verteidigen????

RECHTE Maustaste pro/contra...--- kA wieviele Mac-Gläubige-Kreuzritter... das jahrzenhntelang als "unnötig" diffarmiert haben... kaum kam ihr Säülen-Heiliger-Jobs mit der Mighty-Maus... war das alles ganz anders....

Wieso lasst ihr ihr euch (OHNE GRUND - wenn ihr wenigstens gezwungen würdet.... "ich hab ja nur Befehle befolgt"... wäre es auch ethisch nicht besser, aber immerhin, nicht im vorrauseielenden Zombie-Gehorsam.... ) als "Soldaten" für die Interessen von XYZ... verbraten????)
Wahrscheinlich bin ich anders: Schon Im Kindergarten hab ich auch abgechekct welche Kinder BERECHTIGT Eier/Eierstöcke hatten... den Ellies/Lehren zu auch bei Konsequenzeanddrohung (= Taschengeld... "gestatteter" Freiraum-Entzug Taschengeld widersprechen... und welche Kinder lieber brav alles machen....)
Vorrauseilenden Gehorsam, RECHTFERTIGUNGS_Tendenzen... hab ich erst später endteckt... und Mac-Fan-Boys... sind da ein ähnlich ein ähnliches Phänomen... wie die Klima-Kleber..."Wissenschaftler".... 99,8% ganz brave hörige Sandkasten-Kinder... die Kinder-Sandkasten-Streitigkeiten mittels "Erwachsenen/Experten/Wissenschaft..." zu ihren (manipulierten) Gunsten entschieden...
Egal was für ein Zeug du dir täglich rein wirfst... nimm weniger davon, viel viel weniger davon, wird zwar nix nütze, aber ein Versuch wäre es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
Don't feed the Mocking Troll...


Gruss, Ciccio
 
Wieso in der Welt, befühlen sich eigentlich irgendwelche kleinenen
App-Soldaten, immer wieder berufen... für ihr GESTÜT/Firma/Staat/Ideologie... ganz offensichtlich SCHWACHSINN zu verteidigen????

RECHTE Maustaste pro/contra...--- kA wieviele Mac-Gläubige-Kreuzritter... das jahrzenhntelang als "unnötig" diffarmiert haben... kaum kam ihr Säülen-Heiliger-Jobs mit der Mighty-Maus... war das alles ganz anders....

Wieso lasst ihr ihr euch (OHNE GRUND - wenn ihr wenigstens gezwungen würdet.... "ich hab ja nur Befehle befolgt"... wäre es auch ethisch nicht besser, aber immerhin, nicht im vorrauseielenden Zombie-Gehorsam.... ) als "Soldaten" für die Interessen von XYZ... verbraten????)
Wahrscheinlich bin ich anders: Schon Im Kindergarten hab ich auch abgechekct welche Kinder BERECHTIGT Eier/Eierstöcke hatten... den Ellies/Lehren zu auch bei Konsequenzeanddrohung (= Taschengeld... "gestatteter" Freiraum-Entzug Taschengeld widersprechen... und welche Kinder lieber brav alles machen....)
Vorrauseilenden Gehorsam, RECHTFERTIGUNGS_Tendenzen... hab ich erst später endteckt... und Mac-Fan-Boys... sind da ein ähnlich ein ähnliches Phänomen... wie die Klima-Kleber..."Wissenschaftler".... 99,8% ganz brave hörige Sandkasten-Kinder... die Kinder-Sandkasten-Streitigkeiten mittels "Erwachsenen/Experten/Wissenschaft..." zu ihren (manipulierten) Gunsten entschieden...

Hä?
Sorry, hab gerade nicht aufgepasst. Wie war das im Mittelteil?
 
Hä?
Sorry, hab gerade nicht aufgepasst. Wie war das im Mittelteil?

Außer, dass @OperationMockingbird bemerkt hat, dass nicht alle Kinder berechtigt sind, im Besitz von Eiern oder Eierstöcken zu sein, ist dir nichts von Bedeutung entgangen.

/Sarkasmus aus
Wenn in Kriegszeiten Apple-Nutzer als „App-Soldaten“ bezeichnet werden, mutet das schon seltsam an. Aber bei aller gebotenen historischen Verpflichtung ist es eine absolute Grenzüberschreitung, das „ich habe nur Befehle befolgt“-Argument in Verbindung mit einer Lapalie wie Computer-Talk zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM, BalthasarBux, Elys und eine weitere Person
für alle die an einer Lösung des eigentlichen (Tastatur) Problems interessiert sind:

1. Caps-Lock-Taste in der Systemsteuerung auf die Control-Taste umstellen => versehentliches aktivieren von Caps-Lock nicht mehr möglich
2. BetterTouchTool kaufen & installieren
3. in BetterTouchTool unter Keyboard eine Key-Sequence erstellen, die dann Caps-Lock an- bzw. ausschalten soll => gewünschtes Caps-Lock kann aktiviert und wieder deaktiviert werden (z.B. Command+Control-Taste sollen Caps-Lock auslösen)

eine Alternative zu BetterTouchTool wäre z.B. auch KeyboardMaestro oder auch andere Tools in dieser Art...

Dankeschön =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OperationMockingbird und Elektroschrott
Danke Lloop!
 
Zurück
Oben Unten