1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feste Zuordnung "WMV"->QuicktimePlayer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Illuminat 0815, 02.06.2005.

  1. Illuminat 0815

    Illuminat 0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab schon die Suche bemüht - hat aber leider nichts geholfen.

    Ich habe jetzt den WMV-Codec für den QuicktimePlayer6 installiert ... funktioniert übrigens hervorragend ... und will jetzt eine feste Zuordnung aller WMV-Files zum QuickTimePlayer veranlassen.
    Leider klappt das aber nicht - die Files werden immer und automatisch nach dem Download im VLC gestartet (der hat aber bei mir mit einigen WMVs erhebliche Probleme ... ). Im Moment muß ich jedesmal wenn der VLC startet, diesen Beenden und dann im Downloadverzeichnis das neue File mit Rechtsclick und "Öffnen mit" manuell im QuickTimePlayer starten.
    Nirgendwo Einstellungsdialoge, daß das anders laufen soll.

    Wenn ich dem File dann per "Eigenschaften" das "in QT öffnen" beibringe, dann gilt es nur fur dieses File ... nicht aber für Neue ?!

    Muß ich den VLC erst deinstallieren ?

    Danke im Voraus und Gruß, Illu
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.915
    Zustimmungen:
    1.153
    http://www.wiehlweb.de/accounts/faq/dateizuordnung/Dateizuordnungen.pdf ;)
     
  3. Illuminat 0815

    Illuminat 0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Super ! endlich funzt´s !

    Danke Mick

    Illu
     
  4. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    wo hast du den codec her?? geht der auch mit qt7??
     
  5. Illuminat 0815

    Illuminat 0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hab da einen Link von den MacTechnews genutzt : http://www.flip4mac.com/wmv.htm

    Ob´s in QT7 funktioniert, kann ich leider nicht sagen - hab ich wieder auf QT6 zurückgedreht weil die 7 Probleme machte.

    Ich bekomme von meiner Community haufenweise WMV-Files geschickt, weil die anscheinend alle mit MS MovieMaker usw. herumdoktern. Mit dem VLC hatte ich bei vielen Dateien Probleme ... mit dem PlugIn funktionierten jetzt im QT6 bislang alle Files - und ich meine _Alle_ !

    Gruß, Illu
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Zum Glück gibt's da eine Demo-Version zum Runterladen und ausprobieren. ;)

    Hab's schon gemacht und ja, es geht mit QT7. Mir persönlich sind aber 10$ zu viel. Warum 10$ ausgeben, wenn es mit dem Windows Media Player auch kostenlos geht?