feste ip adresse bei t-online dsl flat????

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
wollte mal fragen ob einer hier weiss was eien feste ip bei einer flatrate von t-online kostet????

danke pommegst :D
 
Moin!

Gibt's für Privatkunden gar nicht. Bzw. hab ich davon noch nichts gehört, daß man das beantragen könnte.

Wozu brauchst du das denn?

MfG
MrFX
 
Die gibt es leider nicht.Such mal nach T-DSL Business. Da kann sowas gehen.
 
hallo...

feste ip von der telekom kostet zusätzlich zur flatrate 29,90€/Monat... musst du über dein kundencenter beantragen... funktioniert jetzt auch bei asymmetrischen leitungen...

gruß tom

*peinlich* flatrate weiß ich nicht ob es klappt... hab sie in verbindung mit dem business 2000 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber wenn das wirklich soviel kostet dann lasse ich da am besten wolte eingentlich einen kleinen server zuhause einrichten und etwas damit rumbastelnspich internet seiten und als fotoserver für fotos von den ganzen firmenpartys

danke für die infos!!! :rolleyes:
 
hallo

auch mit einer wechselnden ipadresse ist der betrieb eines webservers möglich:

- z.B. PERL übertraegt von zeit zu zeit die aktuelle ip-adresse auf einen webserver welcher über name angesprochen werden kann im internet. diese erzeugte html seite dient dann als gate zu deinem server zuhause (redirection)

- geht auch per software: http://www.heise.de/ct/00/23/096/ oder http://www.softrobots.de (nutze ich selbst nicht)

- andere Dienste: dynamic dns in google eingeben (nutze ich selbst nicht)

ob diese nutzung nach deinem vertrag mit dem provider zulässig ist, ist dann noch zu prüfen.

gruss
 
Wie bereits gesagt wurde: Du solltest dir Dyndns.org oder (finde ich persönlich noch besser) No-ip ansehen. das ersetzt deine wechselnde IP durch feststehende Angaben wie pommesgt.noip.net oder so etwas in der Art. Somit ist das fast wie eine feste IP :)

Noip nutze ich selber und läuft sehr zuverlässig, das Verwenden ist natürlich auch bei jedem Provider möglich - es handelt sich ja nur um ein Tool dass alle 5 Minuten (Zeit einstellbar) dem Server von noip sagt, dass die aktuelle IP von xy.noip.net momentag 217.83.214.46 ist!

und Grüsse nach Nazareth - meiner alten Heimat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK schrieb:
...es handelt sich ja nur um ein Tool dass alle 5 Minuten (Zeit einstellbar) dem Server von noip sagt, dass die aktuelle IP von xy.noip.net momentag 217.83.214.46 ist!
Diverse Router bieten zudem DynDNS-Unterstützung. Nach jedem Neuverbinden wird die aktuelle IP übermittelt - also nichts anderes, was ein Tool auch macht.
 
Falls es wirklich ne feste sein soll:

www.kamp-dsl.de bietet Flatrates + feste IP für Privatuser an.


Homer
 
Ich kann nur ViaDSL (http://vianetworks.de/ empfehlen. Bin sehr zufrieden mit dem Service und man hat sogar 4 feste IPs! Kosten tun die auch nicht mehr als die Telekom flatrate, der Service ist VIEL besser und wenn man jedoch 1 Jahr im vorraus Zahlt kostet sie sogar weniger weniger!

Viele Grüße Markus
 
Zurück
Oben Unten