Feste Fenstergröße für den Browser einstellen

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Ich bin echt kein Dreamweaver crack und deshalb noch ne frage
hinterher. Wie kann ich in Dreamweaver für das Browserfenster eine feste
größe einstellen, damit der user später das Fenster nicht mehr größer
oder kleiner ziehen kann???
Gibt es da ein Verhalten, dass ich anwählen kann? Oder muß ich im code was dazu schreiben?

Gruß Mia...
 
Da wirst Du dich hart tun. Ich denke nicht, dass es sowas gibt. Und wenn, wirst Du Dir damit keine Freunde machen.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Ich denke nicht, dass es sowas gibt.

hmm ich bin jetzt kein programmierer, aber ich meine schon das sowas geht. es gibt auf jeden fall einige seiten wo das so ist!
gut finde ich das aber auch nicht! mich nervt es wenn der programmierer meint er wüsste was besser für mich ist ;)
 
javascript könnte helfen... kann ich aber deaktivieren... also nicht wirklich das beste...
 
Guten Abend!

Danke noch mal, ich habe wie ne blöde in meinem Dreamweaverbuch
gelesen, aber auch nichts gefunden mmh...
habe dann auch einen javascript-Befehl gefunden. Der ist aber eher was für
Flashmovies.

Grüße Mia...
 
Wenn dann wirklich nur über ein Popup-Verhalten per Javascript. Aber das wird auch nur von bestimmten Browsern unterstützt. Ich würde es auch lieber nicht machen, und eher einen Frame einbauen, der deine bestimmte Größe hat oder so
 
Mit JSP würde das auch gehen, nur ist nicht jeder Webserver mit JSP ausgerüstet. JavaScript ist eh nicht zu empfehlen, da es von vielen Leuten deaktiviert wird.
Ich würde das aber sowiso nicht machen, damit bringst du die Leute auf die Palme!

GruZZ Diskordia
 
wenn du diesen code z.b. in deine index.html tust und eine index2.htm erstellst, dann wird die ohne menu und mit nicht änderbarer größe geöffnet! es muss ein script und ne andere seite vorgeschaltet sein. anders geht es glaube ich nicht! das da unten funktioniert jedenfalls!






<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

<script language="JavaScript">
<!--

function neues_fenster1() {
fenster = window.open("index2.htm", "index2", "width=814,height=616, resizable=no");
}

//-->
</script>

</head>

<body bgcolor="#000000" text="#00FF00" link="#00FF00">

<a href="javascript:neues_fenster1()">HIER KLICKEN</a>

</body>
</html>
:)
 
Hey, zusammen!

Habt vielen Dank, hat geklappt yehhh... ich fass es nicht.
Ich bin auch lieber flexible was meine Fenstergröße angeht,
aber für diese Seite war das wirklich wichtig.

Gruß Mia...

:)
 
Guten Tag.

Diskordia schrieb:
Mit JSP würde das auch gehen, nur . . .
Und wie funktioniert das mit JSP? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen.

Diskordia schrieb:
JavaScript ist eh nicht zu empfehlen, da es von vielen Leuten deaktiviert wird.
Worauf beruht denn diese Aussage?


Beste Grüße . . . Karsten
 
grummlich schrieb:
Worauf beruht denn diese Aussage?


Beste Grüße . . . Karsten


Ich kenne auch ein paar Leute, die JavaScript und Flash deaktivieren.
 
Guten Tag.

Mich interessiert vor allem das "viele". :)


Beste Grüße . . . Karsten
 
Zurück
Oben Unten