feste, aber wählbare Werte generieren

H

huntress

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo da draussen

ich habe ein mehr oder weniger grosses problem: ich habe ein layout, bei dem man diverse Infos eingeben und ändern kann, andere werte sollen aber wählbar, und trotzem fix sein. also quasi wie einen auswahlliste.
man sollte in einer auswahl das thema wählen können, und dann sollte sich in bestimmten feldern bestimmte dinge eintragen.
mittlerweile bin ich so weit, dass ich aus jedem feld eine einzelne Auswahlliste gemacht habe, aber dann schneidet es mir den Inhalt des Feldes ab..... *grrr*
aber geht das denn nicht einfacher? kann ich denn nicht machen, dass man oben das thema wählt, und FM mir dann unten die richtigen Werte richtig einträgt?

ich bin um jede noch so geringe hilfe froh!
 
Hi

Eine Lösung könnte so aussehen:

Datenbank A: Layout mit Werteliste (Thema)

Datenbank B: Datensatz Thema mit passenden werten

Relation Datenbank A (Thema) <-> Datenbank B (Thema)

in Datenbank A im Layout jetzt die relationierten Felder aus Datenbank B darstellen

Aus die Maus


HTH

W
 
Das Feld, was sich ändern soll. bekommt eine Formel angehängt in der steht, was passieren soll, wenn sich dein Auswahlfeld ändert.

Beispiel: 2 Felder

Feld eins ist eine Werteliste mit "zeugshaltdrin".
Feld zwei ist ein normales Textfeld. Als Option wird für das zweite Feld eine Berechneter Wert angegeben. Zum Beispiel Feld eins oder ein anderer Text. Oder Das Feld bleibt halt leer.
 
Zurück
Oben Unten