Fesplatte wechseln beim Imac G4 800Mhz

M

mami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ich hab hier einen iMac G4 mit 800Mhz und einer internen 80GB Platte. Die interne Platte ist mir zu klein und ich würde die gerne auswechseln.
Wie sieht das aus, verliere ich dann die Garantie, wenn ich daran rumschraube und wie einfach geht das? Hat jemand ne Anleitung und was muss ich beim Einbau und beim Kauf der Festplatte berücksichtige?



Über die Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden.
 
Tach auch.

mami schrieb:
Ich hab hier einen iMac G4 mit 800Mhz und einer internen 80GB Platte. Die interne Platte ist mir zu klein und ich würde die gerne auswechseln.
Prinzipiell kein Problem, hab schon mal einem eine 400er-HD verpasst. Juckt den iMac nicht wirklich. Läuft prima.

Wie sieht das aus, verliere ich dann die Garantie, wenn ich daran rumschraube
Hat der denn noch Garantie ? Wenn ja, solltest Du wg. dem Umbau zum Händler gehen und das erst mal klären.

und wie einfach geht das? Hat jemand ne Anleitung und was muss ich beim Einbau und beim Kauf der Festplatte berücksichtige?

Da wären wir schon eher an dem Punkt, wo's etwas tricky wird.... Je nachdem, welcher iMac das ist, brauchste noch einen Torx-Schraubendreher.... Oder aber inbus, je nach iMac....
Ansonsten ist es etwas friemelig und für den Zusammenbau brauchste bisserl Wärmeleitpaste. Ansonsten relativ harmlos.... Wenn man ein wenig begabt ist und auch schonmal was kleineres bastelt.
Die Festplatte ist eine IDE-HD, ist also zielich wurscht, welche Du nimmst.

Über die Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden.
Lass ma guggn....wo waren nochmal diese Service-Manuals.....

Hier auf meinem Server.... aber das ist irnkwie nicht das wahre.... finde die grad nirgends im Netz.....

Aber kannst es ja versuchen. Bei Zweifeln lieber einen Händler aufsuchen, bzw. Apple Service Provider.

Apfeldompteur
 
Also ich hab nen Apple-Care Protection Plan, der noch bis Oktober diesen Jahres läuft. Soweit ich weiß ist das der erste G4 iMac mit 17" Flachbildschirm.
 
Zurück
Oben Unten