Fesplatte Löschen geht nicht....

Normalerweise reicht ein einfaches Formatieren wenn du die Platte nicht fuer den Verkauf vorbereitest. Mit Nullen ueberschreiben tut man eigentlich nur, wenn man defekte Bloecke auf der Platte aussortieren moechte oder die Platte verkaufen oder weitergeben moechte.

Sieben mal mit Zufallszahlen ueberschreiben kann Tage dauern und ist mehr was fuer Paranoiker. Solange du keine 'top secret' Daten auf dem Rechner hast wuerde ich mir das nicht antun. Auch nach einmal mit Nullen ueberschreiben kann mit 'normalen' tools von einer Platte nichts mehr ausgelesen werden.
 
@Lundehudt

Danke für deine Info/Hilfe!
Nun habe ich seit 20Min das mit den 7x eingeschmissen.

Soll ich eigentlich bei dem FPDP die Macintosh HD oder die 233,8 GB Maxor bla bla... löschen???

Ich habe die MAc HD gewählt...in der Hoffnung das es ok ist...
 
Das ist schon OK :) Rechne mal im schlimmsten Fall bis Freitag bis deine 160 GB 7 x mit Nullen uebrschrieben sind. :)
 
....:D THX aber da steht:geschätzte Zeit 4 Stunden...ob da was wahres dran ist...
 
Zurück
Oben Unten