Fesplatte klappert

S

schranzboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
1
Hallo,

leider ist eine externe Festplatte von WD runtergefallen und klappert nun beim laufen. Zudem wird die nicht jedesmal erkannt. Wenn diese erkannt wird, sieht man zwar die einzelnen Files, jedoch lassen die sich nicht öffnen und auch die Ordner auf der Festplatte sind leer. Beim kopieren der Files auf den stationären Rechner erscheint der Fortschrittsbalken, es tut sich jedoch nichts.
Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Evtl ausbauen und mit einem Adapter versuchen?

Danke!

PS: Bitte keine Tipps a la "Backup gemacht?" ;)
 
Kannst nichts machen, außer an einen Datenrettungsdienst schicken. Möglichst bald und möglichst ohne weitere eigene Versuche, damit nicht die herumfliegenden Staubteilchen vom Crash noch mehr kaputt machen.

P.S.: EINEN Versuch könntest Du machen: Gehäuse aufschrauben und schauen, ob sich ein Kabel gelockert hat.
 
Danke. Hast du Tipps für einen Datenrettungsdienst? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus...
 
Zurück
Oben Unten