fesevents, MacBook Pro startet nicht mehr

Q

Quigon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
fsevents, MacBook Pro startet nicht mehr

Hi Communitiy,

habe ein MacBook Pro 2009, Maverics (mehr kann ich im Moment kaum sagen, denn ich kann nicht darauf zugreifen...)

Hatte hier eine 256 GB OCZ SSD einbauen lassen die knapp zwei Jahre ganz gut lief. Am Abend ausgeschaltet lies sich mein MBP am nächsten Morgen nicht mehr einschalten - Grauer screen, Apfel Zahnrad, that's it.

Im Verbose gestratet ist es hier hängen geblieben:
flow_divert_kctl_disconnect (0): disconnecting group 1

Die intensive Suche in diversen Foren ergab, dass möglicherweise die SSD hinüber sein könnte.

Also aus dem TM-Backup wieder hergestellt und juhu, es läuft wieder. Alles eingerichtet, Backup und Neustart -> selbes Problem: Grauer screen, Apfel Zahnrad

Also das Ganze noch einmal von Vorne. Dann die SSD mit der S.M.A.R.T Utility getestet und wie es aussieht sind wohl einige Frames im Eimer. OK, Plattentausch.

Jetzt ist eine 500 GB Samsung SSD 840 EVO drin.

Nun denn, von Vorne. Backup aus TM aufgespielt: Grauer screen, Apfel Zahnrad

Verbose Start steht bei:
fsevents: watcher SmartwareService (pid: 98) - Using /dev/fsevents directly is unsupported. Migrate to FSEventsFramework

Also versucht Mavericks mit USB Stick aufzuspielen (Hintergedanke Migrationsassistent) - geht nicht, kann keine Platte/die SSD nicht auswählen. Installiert immer automatisch auf dem Stick.

Versucht Mavericks über den Appstore herunterzuladen hängt sich kurz vorm Ziel auf.

Hat irgendjemand eine brauchbare Idee?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatieren, partitionieren (GUID) ubd prüfen mit dem FPDP hat aber geklappt?

Wenn du die "alte" SSD noch hast: Darfst du mir gern zuschicken. Nur wegen ein paar Fehler muss man die doch nicht werwerfen.

Jedes einzelne Blatt Papier, jeder Kronkorken wird brav mit dem auto zur Sammelstelle gefahren, aber bei Elektronik setzt man gleich aufs Wegwerfen :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quigon
kannst aus der recovery noch mal die SMART werte lesen? (info auf die platte im FPDP dort).
schau mal auf den CRC wert, wenn der hoch ist, ist eventuell dein kabel das problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quigon und Der Reisende
@trixi1979
GUID fomatieren etc. hat alles geklappt. Was die `alte` SSD angeht so war diese gerade noch in der Garantie...

@oneOeight Die Platte wurde wie gesagt ausgetauscht und jetzt komme ich mal wieder nicht rein...
Hatte Mavericks neu runter geladen und aufgespielt - geht.
Gesichert.
Auf Yosemite upgegraded - juhu geht! Sogar besser als vorher.
Reboot geht auch *freu*
Gearbeitet, gesichert, Updates gemacht, gesichert ausgeschaltet.
Nächsten Morgen - nur zum testen eingeschaltet - fsevents... Diesmal mit pid 48...
Das Strange ist, wenn ich jetzt erneut Yosemite herunterlade und installieren lasse geht er wieder und zwar ohne Aufspielen eines TM-Backup, mit allen meinen Einstellungen, vielleicht sogar mit einem Reboot nach der Installation, bis es wieder seine Laune bekommt und nicht mehr bootet...

Hat noch irgendjemad eine Idee?!? Wäre echt happy darüber.
Wie gesagt, die ganzen Standard tipps wie PRAM reset, Single boot, FPrechte reparieren, ... alles schon ausprobiert...
 
gelöst!

Die neue Festplatte war scheint's ebenso defekt wie die knapp zwei Jahre alte...
Jetzt läuft wieder fast alles so wie es soll! Toitoitoi...
 
Zurück
Oben Unten