Feschdpladde sauber machen

No.Time schrieb:
als erfahrener mac user wirst du bestimmt schon daran gedacht haben überflüssige druckertreiber sowie nicht benötigte Programme (garageband z.b. nimmt recht viel speicher) zu entfernen....

nein ich meinte nicht den in canstatt sondern tatsächlich den winzlingsstrand auf deutschlands größtem Marktplatz.


Ja, der war lächerlich, der Strand, da hätte man mehr draus machen können, das sehe ich auch so. Ja, die Treiber habe ich alles wech, Garageband ist komplett verschwunden.

Frank T.
 
Ach noch was: falls du iPhoto benutzt hast du im Zweifelsfall alle Bilder doppelt auf der Platte...bei mir wären das einige Gig.....
 
Geh einfach mal mit dem Finder auf Deine Platte, markiere alle vier Ordner und schau Dir die Infos an, Du wirst Dich wundern, wo Dein Platz verloren geht.

Dann geh einfach in die entsprechenden Verzeichnisse und markiere wieder alle Ordner um zu wissen wie viel Platz der Inhalt verbraucht.

So bin ich, zwar etwas umständlich, den größten Schluckspechten auf die Spur gekommen :D

Es war/ist übrigens mein Benutzerverzeichnis, dass mir den Ärger bereitet, aber Aperture braucht eben sein Platz bei den Bildern, da war iTunes, noch "klein"... :D
 
Naja, habe eine recht fetten Film geschnitten. Der Ordner, zeigt über Apfel-I 9,6 GB an. Leider habe ich ein Powerbook ohne SD sodaß ich erst eine Externa benötige, um den Film zu sichern. Nun räume ich drum herum auf. :D


Frank T.
 
Sagt mal, mein Kraftbuch ist fleißig am Rödeln, wird aber noch Stunden brauchen, bis es fertig ist, kann ich das einfach an lassen, wenn ich pennen gehe und es rödeln lassen?


Habe ich nämlich noch nie gemacht, mache meine Kiste immer brav, wenn ich ins Bett gehe, aus.


Frank T.
 
Was genau meinst du mit rödeln?
Ich klapp meins immer nur zu wenn ich ins Bett gehe..ca. alle 10 Tage schalte ich es aus wegen RAM und so.
 
Mache einfach den Bildschrim dunkel und achte darauf, dass die Stromsparfunktion den Rechner nicht auch schlafen schickt. Ansonsten lass das Display offen, dann geht das schon...
 
Zurück
Oben Unten