Fertige Projekt als App speichern und verwenden

Macmini2

Macmini2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe eine kleine App geschrieben und möchte sie nun speichern und verwenden.
Wie kann ich sie speichern als fertiges Programm und dann zum Beispiel auf einem USB Stick drauf laden und auf einem anderem Mac auf ein iOSgerät laden?
Danke und Gruß
 
Ohne AppStore muss jeder Rechner/iPhone dein Entwicklerzertifikat haben. Und die UDID jedes Geräts muss im Entwicklerbereich bei Apple eingetragen sein.
Das Zertifikat bekommst du als zahlender iOS Developer.
 
Ja und wenn nur ich die App entwickle und nur ich allein diese benutz?
 
Brauchst du das für dich auch.
 
das ist ja doof
Ich überlege mir ob ich dafür die 79€ im Jahr zahle aber meine app ist nicht mal 0,79ct wert und ich bin auch noch Schüler ob das rechtlich überhaupt geht aber anderer Seits kann ich stolz auf mich sein denn dann wäre meine App im Apple appstore :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist es bei Mac Apps zum Beispiel habe ich mal ein einfaches gemacht und das konnte ich gleich auf meinem Mac installieren. ?!
 
Jo, das geht. Der Mac ist ja kein iOS Gerät. Da gibt es (noch) keine Restriktionen.
 
da klinke ich mich mal ein.
Kann ich ein Ipad App bei mir auf dem Mac schreiben und dann einem bekannten geben der dieses Entwicklerzertifikat besitzt und mir das App dann in den App Store lädt?

Speziell wird es sich um ein kleines Programm handeln, dass ich für den Privaten Gebrauch bauen werde. Es wird sicherlich auch niemand anderes daran Interesse haben.
 
Hallo,

da klinke ich mich mal ein.
Kann ich ein Ipad App bei mir auf dem Mac schreiben und dann einem bekannten geben der dieses Entwicklerzertifikat besitzt und mir das App dann in den App Store lädt?

Speziell wird es sich um ein kleines Programm handeln, dass ich für den Privaten Gebrauch bauen werde. Es wird sicherlich auch niemand anderes daran Interesse haben.

Ja…

- Du gibst ihm Dein Projekt, und somit Deine Quelltexte, und er macht den Schnickschnack
- er gibt Dir seine Zugangsdaten und Du machst den Schnickschnack

Je nach dem wer wem wie "vertraut".

Viele Grüße
 
Da gibt es (noch) keine Restriktionen.
Eigentlich ja ab 10.8 schon.

Standardmäßig sollte eine App jetzt mindestens mit "Developer ID" versehen sein.

Klar, könnte der Anwender Gatekeeper ausschalten, aber der Normalanwender hat doch kaum ein Verständnis für diese Funktionalität zumal Apple "Sicherheit" damit propagiert.
D.h. irgendwie ist es jetzt doch schon "Pflicht".

Viele Grüße
 
Blödsinn, natürlich kann man bei aktiviertem Gatekeeper (mittlere oder höchste Sicherheitsstufe) auch unsignierte Programme öffnen (über das Kontextmenü öffnen).
 
dankeschön
 
Blödsinn, natürlich kann man bei aktiviertem Gatekeeper (mittlere oder höchste Sicherheitsstufe) auch unsignierte Programme öffnen (über das Kontextmenü öffnen).
… und dadurch wird es anwendergerechter? Das löst ja das "Problem" der einfachen Weitergabe nicht.

Somit kein Blödsinn.

Viele Grüße
 
Vor allem wissen das wieder nur Leute die auch wüssten wie man GateKeeper ausschaltet bzw was das überhaupt ist.
 
Ich habe lion. Also kein Gatekeeper, oder? also zählt bei mir dieses nicht oder?
 
Zurück
Oben Unten