Fertige DVD nachträglich mit Untertiteln ausstatten

T

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
Die Untertitel sind noch nicht vorhanden (geschrieben)

Die DVD liegt als VTS-Ordner vor.

Ich habe hier Jubler und DVD Studio Pro. Bin mit DVD Studio allerdings (noch) nicht vertraut.

Kann mir jemand grob den möglichen Ablauf skizzieren?

Muss ich z.B. die VOBs erst konvertieren?

Im Handbuch von DVD Studio hab ich dazu nichts gefunden und das Programm öffnet die DVD auch nicht... oder ich mach was falsch.
 
..ich glaube, im DVD-Forum wäre die Frage besser aufgehoben.

kann das mal jemand verschieben?
 
OK, rede ich mit mir selbst - vielleicht hat ja jemand etwas davon...

ich bin soweit gekommen, dass ich von der DVD einen dv-Stream gemacht habe - mit VisualHub, Häkchen bei "ready for FinalCut"
die daraus entstandenen Video- und Audiospuren konnte ich in DVD Studio importieren.
In eine Untertitelspur mit rechter Maustaste, dann Sprache auswählen und dann "Untertitel direkt im Video eingeben" (oder so ähnlich) Dann schreibt man den Text und er erscheint tatsächlich auf der Vorschau.
Aber wie ich das so hinbekomme, dass es nicht 2 Zeilen untereinander werden, und dass der Text zur richtigen Zeit erscheint....
und ich in dem Modus bleibe...

Ganz schön kompliziert.

Weiss vielleicht jemand einen Online - Lehrgang dafür??
 
Zurück
Oben Unten