fertig! Jetzt fehlt nur noch euro kritik...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
fertig! Jetzt fehlt nur noch eure kritik...

Guten Tag zusammen!

Hab jetzt, nach eher kleinen problemen, meine Seite online.

www.christowski.de

Hab sie heute gemacht, is ja nur ganz klein. Jetzt wollte ich Fragen, ob es arg schlimm aussieht oder noch recht akzeptabel ist und ob irgendwelche darstellungsprobleme o.ä. auftreten.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Blog-Link ist etwas klein geraten. :) Nichts für Grobis.

Sonst finde ich sie sehr schlicht und klar aufgebaut.
 
Ich würde der Seite auf jeden Fall noch einen aussagekräftigeren Titel als "index" geben...
 
Blog als Extraseite mit Wordpress finde ich jetzt nicht so elegant gelöst ehrlichgesagt. Zudem - auch wenn das so beabsichtigt ist - finde ich es nicht optimal, dass das Menu erst durch mouseover sichtbar wird. Ansonsten... gibt's ja nicht viel zu sehen :) Der andere Font bei den Links stört ein wenig.
 
Du solltest die Navi auf der Startseite vllt noch mal überarbeiten, es ist etwas nervig find ich wenn man erstmal gar nix sieht und mit der Maus suchen muss wo den ein Link sein könnte.
Ansonsten schön übersichtlich in den Unterbereichen find ich. Ach ja wirst du wissen aber ichs chreib es noch mal: Die Links sind keine sondern nur Schrift, genauso wie die Mail Addressen. Aber dazu bist du wohl einfach noch nicht gekommen nehm ich an! Vom Grund Konzept her ne schöne Seite
Viel Spass beim weiterbasteln
MFG
 
hi, danke erst mal.
zum Blog: eigentlich wollte ich auf die seite ja nur ein blog machen. aber dann dachte ich, is ja eher langwelig, und deshalb die "startseite"...
das mit den links is mir klar. aber komisch, denn als ich die seite gemacht hab hab ich den links ganz klar ne adresse zugewiesen.. naja mal sehn, vllt änder ichs ja noch. oder ich machs ganz neu.
das mit den mouseovern find ich nich so störend. man merkt ja, das irgendwo was sein muss, und ich denke das merkt man gleich..

mfg
 
Chrizitelli schrieb:
das mit den mouseovern find ich nich so störend. man merkt ja, das irgendwo was sein muss, und ich denke das merkt man gleich...
es gibt da einen passenden Spruch aus dem Usability-1x1:

"don't make me think."

Ich dachte zuerst, mein Browser wäre kaputt, weil da nix zu sehen war auf der Seite. Beim Drüberfahren blitze dann kurz was auf, was wohl ein Link sein soll.

Die Seite mag vielleicht schön aussehen, aber benutzbar ist sie nicht. Eher ziemlich frustrierend.
 
Chrizitelli schrieb:
zum Blog: eigentlich wollte ich auf die seite ja nur ein blog machen. aber dann dachte ich, is ja eher langwelig...
Ja, allerdings. Ist es heutzutage ein gesellschaftliches Erfordernis ein Blog mit informationsbefreiten Inhalten führen zu müssen? Nieder dem inflationären Gebrauch von Blogs! :D
 
kinkerlitzchen schrieb:
"don't make me think."

hm.. tja, meine seite is dann eben idiotensicher. mich (und meine freunde, die ja eh die einzigen besucher sind) störts jedenfalls nich.. :D
 
hui, das navigiert sich ja doof.
kaum auf der blogseite gelandet, suche ich nach der hauptnavi und schwups bin ich auch schon nach 3 sec von der seite weg.
lädt nicht gerade zum verweilen und stöbern ein. Minus 3 setzen ! :D
 
liegt vllt daran dass es nix zu stöbern gibt.. noch nich.

auf der blog seite kommt noch ein link zur startseite, aber wohl nicht das ganze Menu, da das ja nicht nötig is...
 
So, hab was neues gemacht jetz...

Is nicht viel drauf, aber ich mag den aufklappeffekt! :)
Was denkt ihr? bzw. geht irgendwas nicht wi es sollte? Bitte sagen.
Mfg chris
 
sehr revolutionäres menü... hat erstmal nen paar sekunden gedauert bis ich das gerafft habe.
aber ansich ist die seite sehr schön... vorallem da die seite ansich eine kleine ladezeit hat und die einzelnen unterkategorieren nicht nachladen müssen!
in dem falle also perfekt gelöst!
:)
 
fände es praktischer die kompletten Menuebalken "klickbar" zu machen, nicht nur das Wort auf der rechten Seite.
 
@Hossa: Ja, fände ich auch. Allerdings bin ich wirklich kein großartikel HTML künstler, deswegen habe ich keine ahung, wie ich das realisiseren soll. Aber wenn jemand lust hat bzw es weiß kann er es mir gerne mailen! :)
 
Chrizitelli schrieb:
@Hossa: Ja, fände ich auch. Allerdings bin ich wirklich kein großartikel HTML künstler, deswegen habe ich keine ahung, wie ich das realisiseren soll. Aber wenn jemand lust hat bzw es weiß kann er es mir gerne mailen! :)
sollte prinzipiell so gehen:
In der Datei "style.css" einfach diesen Teil....
Code:
.link { 
font-family: "Arial"; 
font-size: 11px; 
color: #fff; 
text-decoration=none;
} 
.link a:link , .link a:visited , .link a:active { 
color: #fff; 
text-decoration:none; 
} 
.link a:hover { 
color: #fff; 
}
durch diesen....
Code:
.link { 
font-family: "Arial"; 
font-size: 11px; 
color: #fff; 
text-decoration=none;
display: block;
} 
.link a:link , .link a:visited , .link a:active { 
color: #fff; 
text-decoration:none; 
display: block;
} 
.link a:hover { 
color: #fff; 
display: block;
}
ersetzen.

Habs zwar nicht getestet, aber probiers mal aus.
 
Super! Vielen Dank! jetzt ist die Seite ja fast perfekt (zumindest für meine ansprüche! ;))Vielen Dank!
 
also die navi ist wirklich neu... aber mist!

wenn man auf einen menuepunkt klickt verschwinden die, die darunter sind weiter nach unten... wenn da jetzt zuviel inhalt hinter einem menuepunkt ist verschwinden anderen die soweit nach unten, dass da nix mehr zu sehen ist...
um dann zum nächsten punkt zu kommen muss man erstmal langwierig scrollen...
ausserdem sieht man dann die ersten punkte nicht mehr.
auch hat man den Inhalt dann nicht mehr auf einen blick parat...
also ich find's zwar schick designt, aber mist.
das wort usability ist ja vorher hier schonmal gefallen... denk mal darüber nach
das man die links wieder zuklappen kann ist ja schonmal ein anfang..

hoffe das war nicht zu hart.
toco
 
hm.. sehe ich ehrlich gesagt nicht als großes problem...
Schließlich soll man sich den text ja durchlesen, und dazu muss man sowieso scrollen. und wenn mn fertig gelsen hat kann man dann ganz einfach in den nächsten menupunkt klicken...
Außerdem: verstehe ich das richtig: du fändest es praktischer wenn alle Menupunkte immer oben aufgelistet wären... Hm. Dann wäre aber a) der schöne aufklappeffekt nicht mehr so "dynamisch" und b) müsste ich da dann immer atbellen verschieben. und wie oben schon genannt; ich bin kein großer HTML-Kenner... ;)

Danke trotzdem für die Kritik. Ich finds trotzdem so bessr. ;)
 
Glückwunsch Chrizitelli,

typografisch gelungen, einfach, zielsicher.

Gruss Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten