Fernzugriff von OS 10.7 auf 10.6 Rechner

  • Ersteller premierminister
  • Erstellt am
P

premierminister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bis letzten Monat konnte ich problemlos von meinem Macbook zuhause (Lion) auf meinen Rechner im Büro (10.6.8) zugreifen.

Auf dem Rechner im Büro ist nach wie vor die "Bildschirmfreigabe" aktiviert und ich habe auch ansonsten seit letztem Monat nichts geändert.

Leider können sich die beiden Rechner nicht mehr verbinden - weder von zuhause ins Büro, noch aus dem Büro nach zuhause.

Woran kann das liegen?

Danke,
Andreas
 
das kann man so genau nicht sagen, das Problem musst du noch weiter eingrenzen.
 
In alle - immerhin hast Du ja nichts geändert
 
Zuhause:
Mac OS 10.7.4
FRITZ!Box 7390
Firma:
Mac OS 10.6.8
Speedport W 502V
Auf beiden Rechnern "Bildschirmfreigabe" aktiviert. "Bildschirmfreigabe aktiviert" ist mit einem grünen Symbol gekennzeichnet.
Weder kann ich den anderen Rechner in der Seitenleiste sehen (so wie früher immer), noch funktioniert die Anmeldung direkt über "Mit Server verbinden"
und dortiger Eingabe der vnc:// Adresse.
Mehrfacher Neustart von Rechnern und Routern brachte keine Änderung.

Mit Teamviewer funktioniert der Fernzugriff übrigens (nach wie vor) problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten