Fernzugriff über Internet zwischen XP und Leo - Wie?

H

hollyj

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe im Büro einen PC mit Windows XP (lässt sich leider nicht ändern :D ) und @ home einen iMac. Letzterer befindet sich, so ich im Büro vor der XP - Kiste sitze, im Standby. Gibt es einen Weg meinen iMac vom Büro aus aufzuwecken und auf ihn zuzugreifen als würde ich direkt davor sitzen? Wenn ja, wie muss ich das anstellen?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Danke für den Tipp!

Kann ich damit den Mac auch aus dem Standby holen?
 
Ob man damit nen Mac ausm Standby holen kann weiß ich nicht, ich hab das nur auf meinem Arbeitsplatzrechner (Win XP), damit geht das...
 
So, ich habe es gerade getestet. Der Fernzugriff funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Leider scheinen die Verbindungen jedoch nicht schnell genug zu sein um wirklich flüssig zu hantieren.

Das Aufwecken aus dem Standby funktioniert allerdings nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich eine flüssige Darstellung bekomme und den Mac aus dem Standby holen kann?

@toellby

Noch einmal vielen Dank!
 
Stimmt, der Fernzugriff ist ziemlich langsam, aber wenn man nur schnell eMails abholen und Termine checken will, so wie ich, dafür reicht es.

Zum ordentlichen Arbeiten benötigst Du vermutlich irgend eine "richtige" VPN Lösung.
Aber auch die sind nicht wirklich schnell (in meiner Firma am eigenen Leib erfahren), richtig flüssiges Arbeiten ist damit auch nicht möglich....

Aber Logmein hat noch ein paar andere Produkte, hast Du Dir die schon einmal angesehen? Die sind nur AFAIK nicht kostenlos...
 
Ich versuche auch gerade meinen XP Rechner über Safari und LogmeIn zu erreichen,bei mir meldet sich aber der XP Rechner ständig ab und Safarici crasht. HMMMMM????
 
Ich suche ebenfalls für den Fernzugriff eine Lösung; ich würde gerne wie in meinem Praktikum Fernzugriff haben, das ich sozusagen alles mit dem - in der Ferne stehenden - Pc machen kann, als würde ich davor sitzen.

Die hatten damals alle Windows PCs und benutzten NetMeeting.

Es geht bei mir vor allem darum, wenn mich meine Mutter anruft, da ihr PC oder das Internet mal wieder nicht funktioniert, schnell darauf zugreifen zu können und alles zu richten, ohne extra zu ihr fahren zu müssen.

Dachte eventuell an Remote Desktop, habe mich aber mit dieser Materie noch nicht wirklich befasst, dachte nur, das das so ein Programm wäre ?

Bin über jede Hilfe und Tipps dankbar.
 
Ich versuche auch gerade meinen XP Rechner über Safari und LogmeIn zu erreichen,bei mir meldet sich aber der XP Rechner ständig ab und Safarici crasht. HMMMMM????

Liegt glaub ich an der aktuellen Safari-Version.

Schonmal mit Firefox versucht?
 
Danke! Stimmt es lag an Safari-mit Firerfox klappt es prima
 
Zurück
Oben Unten