Fernzugriff / Remote Desktop unter OS X Panther

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von bbohm, 21.07.2005.

  1. bbohm

    bbohm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Nachdem ich in diesem Forum schon gute Tipps zur Vernetzung meines G3 mit meinem G5 bekommen habe (werde ich wohl heute abend zum Laufen bringen), hier nun die Folgefrage: an meinem G5 hängt das 23" Apple Cinema Display, bekanntlich mit DVI-Anschluß. Um nun den G3 und den G5 mit diesem Monitor beide betreiben zu können, müsste ich 2 (teure) Anschaffungen machen: zum einen eine passende Grafikkarte für den G3 (ATI 7000) und zum anderen einen DVI-Switcher (sehr teuer!). Mir würde die Lösung über ein "Fernwartungstool" (Remote Desktop) vom G5 aus reichen, sprich mit diesem Fernwartungstool auf den G3 zugreifen und diesen darüber auch bedienen können. In der "PC-Welt" gibt es VNC, was gibt es an (bezahlbaren) Lösungen für OS X? Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Tool bzw. mit Fernzugriff unter OS X? Danke im Voraus. Gruss, bbohm
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    VNC Server und Chicken of the VNC gibt es auch für den Mac.

    Frank
     
  3. bbohm

    bbohm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    :) Danke für den Tip. Mit Chicken funktioniert es wunderbar, irgendwie ein tolles Gefühl den G3 vom G5 aus zu steuern, und der G3 läuft wirklich respektabel schnell unter Panther, so habe ich mir das vorgestellt. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen