Fernsteuerung OSX von Linux aus

  1. olikre

    olikre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Hallihallo,

    ich suche eine Möglichkeit von meiner Linux-Box aus auf das Desktop meines iBooks zuzugreifen. Als erstes bin ich an "OSXVNC" gescheitert. Die Verbindung klappt problemlos, nur das Tastaturlayout bleibt auf Englisch, egal was man macht. "Share my Desktop" konnte ich nicht testen, da es seltsamerweise immer eine falsche IP nimmt. Letzer Versuch war mit "Apple Remote Desktop" wo ich auch problemlos eine Verbindung mit nem VNCviewer aufbauen kann (hab mehrere Clients auf Linux und Windows ausprobiert) allerdings bleibt dort das Remotefenster schwarz, aber auf dem iBook sehe ich das ich die Maus fernsteuern kann, was mir aber nicht viel nützt, weil schließlich will ich remote auch was sehen.

    Um zusammenzufassen was ich will: Ich will von Linux aus mein iBook steuern MIT deutschem Tastaturlayout.

    bis später
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    "You can't always get what you want" singen die Stones.

    Andersrum hat VNC bei mir ganz gut funktioniert, aber ob ich da eine DE oder US Tastatur hatte weiss ich nicht mehr.

    Gruss

    Alex
     
Die Seite wird geladen...