Fernsteuern: Sailing Clicker oder Romeo?

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Habe das Forum schon durchstöbert aber keinen genauen Hinweis auf das besseres Prog zum Fernsteuern von SE Handys via Bluetooth mit dem Mac.

Weiss nur das Sailing Clicker was kostet und Romeo nichts.
Wenn jedoch Sailing Clicker besser wäre dann würde ich gern den Preis bezahlen?

Also, irgendwelche Erfahrungen mit den Programmen?
...auch im Berzug auf integierte Steuerungsfunktionen...
 
SC ist läuft etwas zuverlässiger, ist aber teuer.
Romeo läuft in der Praxis auf jeden Fall zufriedenstellend, und ist per Applescript erweiterbar, und kostet nichts.

Wenn es nur darum geht zuverlässig Präsentationen fernzusteuern und Geld keine Rolle spielt, dann nimm SC. Ansonsten Romeo.

Grüße,
Flo
 
....d.h. dass bei Sailing Clicker alle Plugins integriert sind, während man sie bei Romeo noch selber installieren muss?
 
niemand noch eine Antwort?
 
hab bis jetzt nur romeo getestet, meiner meinung nach vollkommen ausreichend...

schade halt nur dass man bei itunes nicht durch die musikliste blättern kann... sondern nur vorwärts/rückwärts
 
MASTASurF schrieb:
....d.h. dass bei Sailing Clicker alle Plugins integriert sind, während man sie bei Romeo noch selber installieren muss?


habs zwar gerade nicht gestartet, aber meiner meinung nach kann man mit romeo von haus aus itunes, powerpoint und die maus fernsteuern, es lassen sich aber wohl auch problemlos weitere programme hinzufügen.

am besten versiontracker.com checken, downloaden und testen!
 
für romeo gibt es auch fertige plugins. die komplette liste findest du auf der website. -> schau mal da

ww
 
danke für die infos....

....dann sind ja beide tools etwa gleich gut....

Wieso ist dann Sailing Clicker "so teuer"?
 
Wieso ist dann Sailing Clicker "so teuer"?

Weil die Salling Clicker Gfraster damit spekulieren, dass es immer wieder Ahnungslose, wie mich gibt, die nichts von Romeo wissen, dann die Kreditkarten zücken, 19 Dollar bezahlen, und sich hinterher grün und blau ärgern!
 
Hey Phobia, bei dem Auto, dass du fährst sollten doch 20$ nicht ins Gewicht fallen. Das verbrauchst du doch schon beim rückwärts Einparken in der Stadt. ;)

Ich hab mir auch Salling Clicker gekauft und bin zufrieden. Allerdings habe ich mir nie Romeo angesehen. Alle Funktionen sind einfach mac-like umgesetzt. :)
 
@Heckimecki
Jaja, ich bin ja eh zufrieden (grrrrrrrrr). Ich will und werde mir auch Romeo nie ansehen. Ist sicher extrem schlecht, und ich bin heilfroh, dass ich Salling Klicker gekauft habe!!!!! So!
Und das mit dem Benzin stimmt leider, es ist schrecklich und ruiniert mich noch irgendwann mal. Aber der neue Carrera geht. Braucht gerade mal 15 Liter.
 
Also steht jetzt fest:

Sailing Clicker und Romeo sind eigentlich identisch


Unterschied: Shareware <-> Freeware :eek:
 
Also das finde ich nicht...

Die I-Tunes-Integration von Salling Clicker ist doch viel cooler!!!

Ich hab bis jetzt auch kein vergleichbares Plugin für Romeo gefunden. Vor allem eine Suchfunktion vermisse ich doch sehr!!!

Oder gibt es das irgendwo anders?

Danke
 
ich habe mit SC bessere erfahrungen gemacht, lief bei mir einfach besser ...

btw: gibts nicht auch noch dieses Veta (Universal) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher nur Erfahrung mit Romeo.

Ist es nicht so, dass bei SC im Gegensatz zu Romeo z.B. bei iTunes auch die Namen der Lieder im Telefondisplay angezeigt werden, während bei Romeo es nur ein Vorwärts/Zurück gibt?
Also, das wäre mir schon 20$ wert.
 
bin neu in dem thema... gehen diese programme auch auf einem siemens handy? und was kann man damit so alles steuern?

gruss nicketter
 
Ich habe mir auch den Clicker registriert, weil ich die iTunes Bedienung einfach viel besser gelöst finde. Name auf dem Display und vor allem die Belegung der Handytasten, so dass die Lautstärke auch mit den +/- tasten an der Seite meines T610 geregelt werden kann.
Das was mich gestört hat, war, dass bei Regelung der Lautstärke zuerst der iTunes eigene Regler und dann erst die Systemlautstärke geregelt wurden. Ich habe aber das AppleScript modifiziert, so dass jetzt nur die Systemlautstärke geändert wird. Ich kann zwar nicht wirklich programmieren, aber mein Basiswissen hat gereicht, man musste nur ein paar IF-Clauses auskommentieren. Bei Interesse kann ich aber auch die Modifikation hier mal posten.

Grüße,

Stefan
 
nicketter schrieb:
bin neu in dem thema... gehen diese programme auch auf einem siemens handy? und was kann man damit so alles steuern?

geht (sx1), verwende ich aber nur für iTunes. iPhoto, DVD-Player, Maus, und mit entsprechenden Scripten der Fan-Gemeinde noch viel mehr.
Genial finde ich die Übertragung der Infos und der Cover aufs Handy. Ideal auf hauseigenen Partys!
 
Servus!

Gibt es etwas vergleichbares auch für Motorola Geräte? Ich habe diese Woche das Motorola V3 erstanden (mir sozusagen selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht ;)) und würde es auch gerne zum Fernsteuern meines iBooks verwenden.
Romeo unterstützt leider nur SE und das V3 ist bei SailingClicker auch nicht gelistet.

Falls also jemand was kennt, sagt mal Bescheid.

Gruß
lama
 
Von Siemens wird bisher nur das SX1 unterstützt. Ich hoffe auf Unterstützung des S65 in Version 3.0, aber das liegt alleine in den Händen des Herrn Jonas Salling... ;-)

Gruß, Sascha
 
Zurück
Oben Unten