Fernsehsteuerung per Natel

SwissApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Kollegen!
Ich habe mir soeben ein Sony-Ericsson k750i zugelegt und würde es gerne als Fernbedienung für den Fernseher benützen (per Infrarot). Kennt jemand ein Programm für das?
lg SwissApple
 
Also... Ich kann mir das nicht vorstellen! Da müsstest du ja eine wahnsinns Software brauchen, um den Fernseher mit dem Natel zu bedienen. Denk nur mal an die verschiedenen Funktionen vom Fernseher! Das Natel ist in dieser Hinsicht sicher viel zu schwach, oder bräuchte mehr Tasten!
Wie kommt man denn eigentlich auf solch eine (schwachsinnige) Idee? Sorry, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich wirklich gefragt, ob diese Frage ernst gemeint ist!
Wie auch immer....
nen lieben gruss
 
Das Problem ist vielmehr die Reichweite IR-Schnittstelle.

Da dürfte nach 50cm spätestens Schluß sein. Dann kannst Du also direkt am Gerät umschalten.

Es gibt für diverse PDA´s und Smartphones solche Lösungen,machen aber aufgrund der geringen IR Reichweite wenig Sinn und noch weniger Spass.

Fürs K750 wäre mir keine Lösung bekannt.

Gruß bungee1
 
Zurück
Oben Unten