Fernsehsteuerung per Natel

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von SwissApple, 29.01.2006.

  1. SwissApple

    SwissApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Hallo liebe Kollegen!
    Ich habe mir soeben ein Sony-Ericsson k750i zugelegt und würde es gerne als Fernbedienung für den Fernseher benützen (per Infrarot). Kennt jemand ein Programm für das?
    lg SwissApple
     
  2. Also... Ich kann mir das nicht vorstellen! Da müsstest du ja eine wahnsinns Software brauchen, um den Fernseher mit dem Natel zu bedienen. Denk nur mal an die verschiedenen Funktionen vom Fernseher! Das Natel ist in dieser Hinsicht sicher viel zu schwach, oder bräuchte mehr Tasten!
    Wie kommt man denn eigentlich auf solch eine (schwachsinnige) Idee? Sorry, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich wirklich gefragt, ob diese Frage ernst gemeint ist!
    Wie auch immer....
    nen lieben gruss
     
  3. bungee1

    bungee1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Das Problem ist vielmehr die Reichweite IR-Schnittstelle.

    Da dürfte nach 50cm spätestens Schluß sein. Dann kannst Du also direkt am Gerät umschalten.

    Es gibt für diverse PDA´s und Smartphones solche Lösungen,machen aber aufgrund der geringen IR Reichweite wenig Sinn und noch weniger Spass.

    Fürs K750 wäre mir keine Lösung bekannt.

    Gruß bungee1
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen