Fernsehserien in iTunes & iPod ! So geht's

B

BigBasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Habe endlich eine Möglichkeit gefunden um meine eigenen Fernsehserien in iTunes unter Fernsehserien anzuzeigen (Geht ja seit 6.0.0.2 auch ohne Tricks).
Der iPod hat aber, bei mir zumindest, nie die Kategorie für die TV-Serien erstellt. Die Kategorie heisst zwar dann nicht Fernsehsendungen sondern TV-Shows aber das sollte nicht weiter stören.
Auch bei Front Row werden die Serien dann unter Fernsehsendungen angezeigt
Man kann mit dem Tool auch Sendungsname und Staffel eingeben. was glaube ich auch ausschlaggebend ist, damit alles richtig funktioniert.

Das Tool heisst Lostify.

Es ist eigentlich selbsterklärend wie es funktioniert.

Hier mal eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung:
1. Videodatei aus iTunes entfernen, falls schon importiert (nicht löschen)
2. Datei auf das Lostify Icon ziehen.
3. Die Daten eingeben für:
- Episode #
- Video Kind (in unserem Fall "TV-Show")
- Show
- Season
eingeben.
Der Rest ist freiwillig, kann aber auch größtenteils später noch in iTunes geändert werden.

Es wird nun eine neue Datei erzeugt, die die Endung temp... bekommt.
Diese dann in iTunes importieren und schon sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten