Fernsehsendung auf DVD bringen

Hi

Smart TV .... hast du schon mal versucht, mit dem Rechner und vlc über WLAN auf die Aufnahmen zuzugreifen?

..... also mit meinem Panasonic geht das .... und da kann ich dann mit vlc > Universal Plug'n'Play > auf den TV zugreifen (LiveView und auf die angeschlossene HDD).
Die Aufnahme kann ich dann mit dem korrekten Pfad im Browser am Rechner downloaden ... und da ist nichts illegales dran

Gruß yew
 
Kann der Fernseher evtl. via USB aufzeichnen?
Man könnte ja auch einen USB-Stick verschenken.

Avidemux sollte auch mit einem eventuellen Umwandeln einer .ts-Quelle in .mp4 zurechtkommen. Und die Werbepausen bekommt man dann spätestens aus der .mp4-Datei sicher mit 1-Click-VideoConverter, VideoProc 4K o.ä. herausgeschnitten.
 
Aufnahmen direkt am TV sind verschlüsselt und können nur auf genau diesem Gerät wiedergegeben werden. Sonst nirgendwo.
 
Die Aufnahmen am Media Reciever der Telekom sind ebenfalls recht stark verschlüsselt...

Für einen HDCP-Knacker ist kein Geld da und der einsatz wäre in Deutschland illegal.
Meines Wissens auch für ein Privatkopie.
 
Hi
kenn es noch von älteren TV's .... da konnte man zwar auf HDD aufnehmen, aber die Aufnahme auf USB-Stick wurde verweigert, auch wenn der Stick schneller als die HDD war

Gruß yew
 
Bei Magentatv ist der Datenstrom für Private sender schon wenn er beim Kunden ankommt verschlüsselt.
Man kann also acuh nicht mit dem VLC darauf zugreifen. (bei den öffentlich Rechtlichen geht das - die sind unverschlüsselt)

Die aufnahmen des Media Recievers sind Anschlussgebunden verschlüsselt, dass sie nach umbau der Festplatte an einem anderen MR wiedergegeben werden können aber nicht an einem anderen Internetanschluss.

Was mit einem älteren Fernseher möglich ist mag ich nicht beurteilen.
 
Wird es evtl. auf einem Sender ausgestrahlt, der eine Mediathek besitzt, aus der du später die Sendung via mediathekview runterladen kannst?
 
Handy aufstellen und einfach mitlaufen lassen ist nicht die Beste Qualität aber für einen Spass geht das. Inhalt auf dem PC oder Mac drauf packen und auf DVD brennen und fertig ist die ganze Sache. Keine grosses Ding und fangt mir jetzt blos nicht mit den Blödsin an man dar das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaschperlkopf
es geht um VOX (siehe #17)

Und das wäre dann vermutlich TVNOW (siehe #18)
 
Aufnahmen direkt am TV sind verschlüsselt und können nur auf genau diesem Gerät wiedergegeben werden
Ok, meine Kenntnisse beziehen sich auf die .ts-Aufzeichnung über USB von einen DYON Live 24C und ö.r. TV via DVB-T2.

Diese .ts und wegen der Eindampfung in .mp4 umgewandelten Dateien lassen sich klaglos auf dem Mac und auf einem externen DVB-T2-Tuner (mit älterem Sharp-32"-Flachling als Monitor) abspielen.

Da die Privaten seit DVB-T2 zum Extrabezahlfernsehen wurden, kenne ich deren Gepflogenheiten nicht mehr.
 
Vielen Dank für die ganzen Ideen!
ich habe jemanden gefunden der das nötige Equipment hat und mit die Sendung netterweise aufnimmt!
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Vielen Dank für die ganzen Ideen!
ich habe jemanden gefunden der das nötige Equipment hat und mit die Sendung netterweise aufnimmt!
Mike
Ist wahrscheinlich die sinnvollste Lösung. Lass dir das Rohmaterial geben, damit du es nach deinen Wünschen selbst archivieren und zusammenschneiden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaschperlkopf
SaveTV ist ein Online-Viderecorder, der auch ein kostenloses 14-tägiges Testpaket anbietet, das sollte doch reichen.
Die Aufnahmen kannst Du dann auf deinen Rechner runterladen.

https://www.save.tv/

Edit: Ich habe den auch mal eine Weile benutzt, funktioniert problemlos und ist legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaschperlkopf
Zurück
Oben Unten