Fernsehn am Book oder an der Dose?

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe ein iBook und einen PC mit DVB-T Karte und 17" TFT. Ich gucke auf dem PC fern, und würde gerne auf das iBook wechseln. Kann man auf dem 12" vernünftig fernsehn gucken, oder eher nicht?

Martin
 
kommt drauf an was du für ansprüche daran stellst. wenn du seither ein 17" gewohnt warst, wird es sich nicht allzu schwer herausstellen m.M. nach.
 
Ich finde es in Ordnung, aber größer ist natürlich schon besser. Du kannst den PC-Bildschirm ja auch an das iBook anschließen.
 
Naja ... auf diese Frage eine Antwort zu finden dürfte schwer werden. Da ist jeder anders.
Am besten du probierst es einfach aus. Wenn du merkst das es nicht reicht, dann schliess einfach den TFT an dein Book an. :)
 
Na, ich denke, dass ich die TV-Karte behalte, dann kann ich auch wechseln und eins gucken, das andere aufnehmen.

Martin
 
mal ein ganz anderer gesichtspunkt ...

ich habe ein ibook und eine terratec t2 mit der eyetv software ... summasumarum verbraucht dieses gespann keine 25 watt pro stunde ... eine dose hingegen schon mal 150-175 watt, mit monitor 50-100 watt obendrauf ... wieviel ein fernseher schluck kann ich jetzt nicht sagen ... aber in zeiten immer weiter steigender energiekosten ;) eine echte spar lösung :D
 
klar, das iBook mit dem 50 Watt (Stunden?) Akku ist echt super sparsam. Ich kann nicht verstehen, dass das Book so 5 Stunden hält, und sich leute eine 400W Netzteil einbauen.

Dieses DVB-T Teil von Gravis, Miglia TVMini USB 2.0
DVB-T Tuner mit digitalem Videorekorder, http://shop.gravis.de/Application/A...C7D463E42&refID=7860235&N15_ArticleID=2003993 , das ist das "beste" oder empfehlenswert, wenn man sich hier durchließt. Stimmt doch, oder?

Martin
 
Ja, ich kann das Miglia-Gerät auf jeden Fall empfehlen, funktioniert einwandfrei, gut verarbeitet.
 
das terratec cinergy2 mit eye-tv ist aber vom empfang her besser.
ich hatte auch erst das teil von miglia. und bei dem war der empfang immer 5-10% schlechter als mit dem terratec.
 
Ich habe an meinem PC eine 12,5cm Antenne, das klappt immer einwandfrei, wird ja auch net bewegt, wie sieht das aus, haben die wie Handys ne eingebaute Antenne oder schließt man da eine externe an?
Wie sieht das mit einer Fernbedienung aus, also ich brauche keine, aber ist da eine dabei?

Martin
 
Ich habe mir jetzt mal die Terratec "Karte" angeguckt, ich finfe sie auch gut, hat ja ne eigene Antenne, also die sollte ja dann super funzen. Und nur 100€ finde ich auch net schlecht. Wie groß ist das, dem Bild nach, könnte das auch so groß sein wie ein MacMini. Wie groß ist das Teil ungefähr?
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=238

Das Miglita teil ist halt in Stickform aber auch mit Fernbedienung und Antenne, aber auch mit 150€ net grad billiger.
http://shop.gravis.de/Application/A...1464A42A113899C31BA30FE&N15_ArticleID=2003993

Was könnt ihr mir empfehlen, machen sich die 50€ Mehr aus?
Wie sieht es aus mit der Mac-Unterstützung, klappt das einwandfrei?

Martin
 
Ich hab die Frage so verstanden, ob das iBook schnell genug ist, um TV zu erlauben, oder? :-/ Ist es?
 
Auch, aber ich denke, dass das auf jeden fall geht, falls nicht, bitte jetzt sagen :) . Ich denke halt auch wegen des kleinen Displays.

Habe gerade in der C't einen Bericht über die Sticks gelesen, der Miglita war zwar der einzige mit USB für'n Mac, aber er wurde doch gelobt, weil halt Bild und Software gut sein sollen.

Wie muss ich mir das vorstellen mit der Antenne, man hat dann eine kleine Antenne, die man dransteckt?

Martin
 
GAUSS schrieb:
ich habe ein ibook und eine terratec t2 mit der eyetv software ... summasumarum verbraucht dieses gespann keine 25 watt pro stunde ... eine dose hingegen schon mal 150-175 watt, mit monitor 50-100 watt obendrauf ...


iBook mit Desktop-Rechner vergleichen?
Was soll das?

Ein Centrino-Notebook verbraucht vielleicht ein paar Watt mehr als das iBook, aber (in dem Vergleich) längst keine 100+x

nicolas-eric schrieb:
das terratec cinergy2 mit eye-tv ist aber vom empfang her besser.
ich hatte auch erst das teil von miglia. und bei dem war der empfang immer 5-10% schlechter als mit dem terratec.

Hattest du beide mit den mitgelieferten Stabantennen benutzt? Da kann ein Unterschied sein, aber ich persönlich jedenfalls habe genau eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Und auch viele Tests bzw. Erfahrungsberichte bescheinigen dem Cinergy T2 eine vergleichsweise schwache Empfindlichkeit, wohingegen Miglia und baugleiche recht gut beweret werden...
 
martinibook schrieb:
Habe gerade in der C't einen Bericht über die Sticks gelesen, der Miglita war zwar der einzige mit USB für'n Mac

...wobei baugleich mit dnt/hama/yakumo etc... (Bis auf die Fernbedienung!)


martinibook schrieb:
Wie muss ich mir das vorstellen mit der Antenne, man hat dann eine kleine Antenne, die man dransteckt?

Nein, du hast eine kleine Standantenne, die mit ein paar Centimetern Kabel verbunden wird.
 
@performa :rolleyes: ließ den fred!!! und mülle mich nicht mit belanglosen komentaren zu ... ;)
 
Zurück
Oben Unten