Fernseher mit IBook verbinden

Clubrocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
1
Ich möchte gerne mein IBook über ein AV Kabel mit dem Fernseher verbinden.
Welches Kabel brauche ich denn da?
Wie ist denn die Qualität? Hat da schon jemand Erfahrung?

Danke für die Antworten :)
 
hey,
interessante Sache, also mein Fernseher hat ein S-Video Anschluss, damit würd ich den gerne am ibook verbinden. Naja wenn es die nötigen Adapter dazu gibt, geht das bestimmt :)

peace
 
adapter gibt es, qualitaet ist eher naja...

hallo zusammen,

diesen adapter braucht ihr, um das ibook an den fernseher anzuschliessen:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=M9109

allerdings liefert er - was auch am fernseher liegen kann - eher unterdurchschnittliche qualitaet ab (egal, ob ueber chinch oder s-video - audio muss man extra verbinden). zum filme-schauen reicht es, aber niemand moechte wirklich an einem fernseher als bidschirm laenger arbeiten.

gruessles

mucfloh
 
Ist das Bild also so mies, das man die Schrift nicht erkennen kann oder eher einfach nur etwas unscharf?
 
Am TV hast du nur eine Auflösung von maximal 800x600. Die Schrift ist ziemlich unscharf, eigentlich sich somit nur um Filme wiederzugeben.
 
Vllt wärs interessant zu wissen , was du für nen TV hast ?
Mit nem LCD gibts manchmal sogar n besseres Bild als an nem TFT ...
Röhre hingegen kannste ziemlich vergessen , hab ich selber schon probiert
 
Dmnach ist das Powerbook als DVD-Playerersatz nicht so der Hit!?
 
Einen einfachen DVD-Player gibt es doch schon für ca. 40€ - auch nicht viel teurer als der Kabelsalat und bestimmt die bessere Lösung.
 
Stimmt schon, aber dann schlepp ich ja noch ´ne Kiste mit mir rum ...
 
Ich hatte mein iBook mal mit dem Plasma verbunden per mitgeliefertem Mini-VGA-Kabel. Die Qualität war schon erstaunlich gut, sogar Surfen hätte ich mir darüber vorstellen können. Aber um DVD´s zu gucken nehm ich dann doch lieber meinen StandAlone-Player damit man auch noch 5.1 genießen kann.
 
Es ist ein Röhren Fernseher Philips Pixel Plus 2, denke das da die Pixel Plus Technik schon was an Schärfe rausholen könnte
 
Hat da jemand Erfahrung mit dem Anschluß eines Apple Computers an einen Röhrenfernseher mit Pixelhochrechnung (Panasonic, Philips, Thomson)?
 
Hi,

also ich hab's an meinem Fernseher (640x480 max, Röhre) laufen lassen und die Qualität ist zwar nicht berauschend, das kann man von so einem Gerät aber auch nicht erwarten. Der limitierende Faktor ist eindeutig der TV, das hat nichts mit unterdurchschnittlich zu sein. Jedes andere Notebook, was ich an diesem TV hatte, hat's auch nicht besser hinbekommen...

cu
 
Zurück
Oben Unten