Kaufberatung Fernseher-kauf Samsung

In den Samsung Foren wird das allerdings ein wenig anders gesehen.
Natürlich hat Samsung kein Interesse daran dass Werbeeinnahmen wegfallen. Die geben dir sicher keine Schritt-für-Schritt Anleitung.

2 Minuten per Google und die Werbung auf dem Samsung TV ist weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Natürlich hat Samsung kein Interesse daran dass Werbeeinnahmen wegfallen. Die geben dir sicher keine Schritt-für-Schritt Anleitung.
Ernsthaft?!
Man kauft (ohne Abschlage oder vergünstigt) einen Fernseher und Du findest das vollkommen nachvollziehbar, dass der Hersteller die Möglichkeit nutzt, einen mit Werbung zu zuballern?

2 Minuten per Google und die Werbung auf dem Samsung TV ist weg...
Bitte gerne mal einen Link, mit Anleitung wo und wie das einfach vonstattengehen soll

Ich finde Anleitungen wie diese, welche weit von "ein Häkchen setzen" in den Einstellungen entfernt ist.
 
Oder Dein Samsung ist nicht sehr Smart ;)

Er behauptet es jedenfalls nicht, mir ist er smart genug. Glaube er ist ca. 2 Jahre alt, da waren die vielleicht noch alle blöde...😉

Ok, ich nehme das mit dem gelogen zurück. Wenn meiner anfängt solche Zicken zu machen, fliegt er raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich finde Anleitungen wie diese, welche weit von ein Häkchen in den Einstellungen setzen entfernt ist.
Wir können uns jetzt darüber streiten ob eine Anleitung der Computer Bild nicht einfach und/oder Laien-geeignet ist... Aber lassen wir das.

Im Prinzip ist die Vorgehensweise immer die Gleiche und korrekt. Ich bin auch kein Fan der SamsungTV-Werbung und habe das erste mal auch blöd geguckt, aber man macht das ganze nur genau 1x und danach ist Ruhe. Immerhin wird man dafür mit einem günstigen (durch Werbung teil-subventionierten?) Fernseher belohnt der in der Preisklasse AirPlay 2 und viele andere Features mitbringt.

https://allaboutsamsung.de/2018/12/samsung-tv-plus-deaktivieren/
https://sichling.de/samsung-smart-tv-werbung-entfernen/
 
Dann sehen die das anders als ich. Mein Samsung macht das nicht. Ich vermute, daß dort was eingestellt ist oder etwas (Software) von Samsung in Anspruch genommen wird.

Meiner zeigt auch keine Werbung.
Ich habe einen 65Q85R von Ende 2019 und habe nichts verstellt oder abgestellt.

Wir haben auch noch einen UE65KS8000 von 2016, der zeigt auch keine Werbung.
 
Was ist ARC? Ich habe noch eine ehemalige (historische) HighEnd-Stereoanlage mit Cinch-Anschlüssen. Gibt es da eine Koppelungsmöglichkeit?

@RealRusty Sorry, meine Frage hat sich mit deiner Antwort überschnitten..... Gibt es denn einen HDMI-Chinch-Adapter?
Audioausgänge gibt es in der Regel schon noch. Meist als optisch digital (dann braucht man einen Wandler um das Signal auf 2-Kanal-Chinch zu bringen)
und/oder Miniklinke. Da braucht man dann nur ein Mini-Klinke auch Chinch-Kabel.

Toslink->Chinch Konverter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wir können uns jetzt darüber streiten ob eine Anleitung der Computer Bild nicht einfach und/oder Laien-geeignet ist... Aber lassen wir das.
Dann hast Du m.E. eine interssante Vorstellung bzgl Laie...

Immerhin wird man dafür mit einem günstigen (durch Werbung teil-subventionierten?) Fernseher belohnt der in der Preisklasse AirPlay 2 und viele andere Features mitbringt.
Wo ist Samsung günstiger als andere Anbieter?
Ich kann da keine SUbventionen erkennen.

Anyway, ich finde das schlichtweg eine Frechheit von Samsung und deshalb wird Samsung auch von mir "boykottiert", obwohl ich das Frame-Konzept super finde und schon längst einen an der Wand hätte. Aber da nehme ich meine "Stimme als Konsument" wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste ist ja immer der Soap Opera Effekt. Und so viele denken, was haben sie da für ein geiles scharfes Bild. Aussehen tut es wie Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und WeDoTheRest
Eventuell wäre ja der einfachste Weg…sich persönlich in einen Markt zu begeben, um dort die Unterschiede an den einzelnen Geräten zu bemerken. Oft hat man ja auch die Möglichkeit sich durch die Menüführung zu hangeln, um am Ende das für sich perfekte Gerät zu finden. So machen wir dies. Und Werbung…bei UNS hier habe ich diese noch nicht gefunden, trotz das ich ein Samsung Fan /bei TVs bin. Kann aber auch daran liegen, da ich schon seit Jahren jeden TV über eine Box laufen lasse. Viel Spass bei der Entscheidungsfindung
 
Siehe Screenshot.
bei den Veränderungen Kontrast und dem HDR.
Ist da viel Unterschied? Ich meine sieht man viel den Unterschied zwischen Kontrast und HDR bei den zwei Fernseher?
Also ich glaube es reicht vollkommen aus, wenn ich Samsung Q80T kaufen würde.
Ich bleibe natürlich bei Samsung , keine Frage.
 
Was ist das genau?
Welches Gerät?!
Ich versteh bei dem Abschnitt nur Bahnhof und ich habe das nie gehört.
Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-07 um 17.32.55.png
    Bildschirmfoto 2021-01-07 um 17.32.55.png
    56,5 KB · Aufrufe: 94
Was ist das genau?
Welches Gerät?!
Ich versteh bei dem Abschnitt nur Bahnhof und ich habe das nie gehört.
Siehe Screenshot.
Das Teil hat eine externe Box mit den Anschlüssen. So hat man den Bildschirm getrennt davon und kann bei Bedarf neuere Anschlüsse nachrüsten. HDMI 2.1 o.ä.
 
Wie sieht das aus?
Wenn man diese Funktion nicht hat, hat man zusätzlich eine Box?!
 
Ja, am Fernseher sind keine Anschlüsse ausser einem dünnem Glasfaserkabel das zu einer externen Box - an der sämtliche Anschlüsse sind - führt.
Diese Box kann versteckt montiert werden, z.B in einem Schrank, während der Fernseher alleine an einer Wand hängt.

Dann kann man sämtliche externen Geräte, Sky , Apple TV, Fire TV, Playstation, Blueray, etc auch versteckt montieren.


samsung-one-connect-Box.jpg


Bildschirmfoto 2021-01-07 um 19.21.50.png
 
Also beim Fernseher Samsung Q80T ist eine Box dabei, und bei Q95T Samsung Fernseher, ist keine Box dabei, da kann man es beim Fernseher anschließen?
Habe ich das richtig verstanden?
Ist so eine Box nervig. Braucht man die Box, bei den billigeren Fernseher ist eine Box dabei, und bei teurere Geräte halt keine Box dabei?
 
?? Weiß das jemand ob bei Samsung Q80T eine Box dabei ist?
 
Zurück
Oben Unten